Das 'Küken' von der Küste

Butter bei die Fische Jordis Mehrtens

Jordis Mehrtens wirbelt bereits die dritte Saison auf Linksaußen bei den Grün-Weißen (Foto: Hansepixx)
Interview
Montag, 20.01.2020 / 13:42 Uhr

Jordis Mehrtens spielt im Alter von 18 Jahren bereits ihre dritte Saison in der 2. Bundesliga und zählt damit schon fast zu den alten Hasen in der Mannschaft. Im "Butter bei die Fische" entscheidet sie sich aber ganz klar für die "Küken".

wohninvest WESERSTADION oder Klaus- Dieter-Fischer-Halle?

Klaus-Dieter-Fischer-Halle! Ich war erst zwei - mal im Stadion, und da ich sowieso fast jeden Tag in der Halle verbringe, habe ich mich mit diesem Ort schon ziemlich gut angefreundet.

Ergebnis: 40:30 oder 20:19?

Für den Nervenkitzel ist ein 20:19 natürlich optimal, aber ich gewinne lieber mit einem si- cheren 40:30.

Gegenstoß oder Rückraumwurf?

Auf jeden Fall Gegenstoß! Als Außen bin eher geübt, nach vorne zu rennen und frei zu wer - fen, als gegen einen riesigen Innenblock den Ball aufs Tor zu bringen.

Vor dem Spiel: Ruhe oder Action?

Eher Ruhe. Ich entspanne lieber vor dem Spiel, bevor die große Nervosität kommt und man zu einhundert Prozent unter Spannung steht. Deshalb genieße ich noch die entspannte Zeit in der Kabine und mache mich in aller Ruhe fer - tig fürs Spiel.

Krafttraining oder Ausdauertraining?

Krafttraining! Auch wenn mein Vater leidenschaftlicher Marathonläufer ist, kann er mich nicht zu einem freiwilligen langen Lauf überreden.

Bremen oder Bremerhaven?

Da ich in Bremen bisher fast nur die Klaus- Dieter-Fischer-Halle, das Stadion und den Hauptbahnhof gesehen habe, am liebsten Bre- merhaven. Dort kenne ich mich aus und fühle mich sehr wohl.

Moin oder Moin Moin?

Moin! Da ich auch aus dem Norden komme, höre ich dieses Wort bis zu fünfzig Mal am Tag.

Küken oder Urgestein?

Küken. Auch wenn man manchmal doofe Auf gaben hat als Mannschaftsjüngste, ist es doch cool, eine der Jüngeren zu sein. Obwohl ich ja von Sarah abgelöst wurde, die nur ein paar Tage jünger ist als ich. Außerdem ist ‚Team Jung‘ eh viel cooler! (lacht)

 

Hauptsponsor Handball

Unsere Partner

HBF-Partner

Weitere News von unserer Zweitliga-Mannschaft:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.