Werders Inklusionshandballerinnen geehrt

Auszeichnung im Bremer Rathaus für Teilnahme an Special Olympics Weltspielen

Robert Bau, Stellvertretender Vorsitzender SO Bremen Senatorin, Anja Stahmann, Crisdaian Abel, Gaby Grzonkowsky, Sandra Cischinsky, Alan Cemone, Susanne Jahn und Werder-Präsident Dr. Hubertus Hess-Grunewald (Foto: SO Bremen).
Handball
Donnerstag, 20.02.2020 / 10:01 Uhr

Große Auszeichnung für Werders Inklusionshandballerinnen! Am Mittwochabend wurden Crisdaian Abel und Gaby Grzonkowsky sowie Trainerin Sandra Cischinsky von der Hansestadt Bremen für ihre hervorragende sportliche Leistung im Jahr 2019 geehrt. Das Trio der Grün-Weißen erhielt die Auszeichnung samt Urkunde für die Teilnahme an den Special Olympics Weltspielen in Abu Dhabi, bei denen das deutsche Frauen-Nationalteam den vierten Platz errang.

Der Empfang auf Einladung der Senatorin für Soziales, Jugend, Integration und Sport, Anja Stahmann, fand in der Oberen Rathaushalle im Bremer Rathaus statt. Die Laudatio auf die drei erfolgreichen Special Olympics-Athletinnen hielt Alan Cemone, Vereinsvorsitzender des Sledge-Eishockey-Teams „Weser-Stars“. „Diese jungen Sportlerinnen verkörpern nicht nur den Gedanken von Special Olympics, sondern leben auch die olympische Maxime. Was zählt im Leben, ist nicht zu gewinnen, sondern das Engagement“, lobte Cemone.

Auch Werders Präsident und Geschäftsführer Dr. Hubertus Hess-Grunewald und Susanne Jahn aus dem Special Olympics Landesverband Bremen nahmen an der Veranstaltung teil, bei der traditionell den erfolgreichen Sportlerinnen und Sportlern sowie verdienten Ehrenamtlichen der Hansestadt gedankt wird.

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Hauptsponsor Handball

Unsere Partner

HBF-Partner

Weitere News aus der Abteilung:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.