Oliver Roggisch als Vorbild

Butter bei die Fische Alina Defayay

Alina Defayay ist in Angriff und Abwehr ein wichtiger Bestandteil des Teams (Foto: Hansepixx)
Interview
Montag, 02.03.2020 / 08:33 Uhr

Die Wahl ihres Vorbildes ist nicht sonderlich verwunderlich wenn man sich die Spielweise von Alina Defayay anschaut. Die Kreisläuferin hat sich in dieser Saison zu einer wichtigen Stütze im Team entwickelt. Wir haben ihr ein wenig auf den Zahn gefühlt, dann mal "Butter bei die Fische".

wohninvest WESERSTADION oder Klaus- Dieter-Fischer-Halle?

Ganz klar Klaus-Dieter-Fischer-Halle. Ich habe so gut wie gar nichts mit Fußball am Hut, war mit dem Team aber schon mal im Stadion, und die Stimmung war überragend. Dennoch bevorzuge ich unsere Halle, wo das Publikum nah dran ist und man es mitreißen kann.

Ergebnis: 40:30 oder 20:19?

Ich nehme das 20:19. Natürlich ist ein deutlicher Sieg schön und entspannter für die Mannschaft und die Fans, trotzdem ist ein spannender Erfolg noch schöner, und man freut sich am Ende umso mehr, wenn man die beiden Punkte holt.

Angriff oder Abwehr?

Da tendiere ich zur Abwehr. Mein Vorbild war von klein auf schon immer Oliver Roggisch. In der Abwehr holt man sich die Sicherheit, kann austeilen und den Gegner beeinflussen. Klar macht Tore werfen Spaß, aber in der Abwehr schafft man die Grundlage für Siege.

Vor dem Spiel: Ruhe oder Action?

Definitiv Ruhe. Ich kann an Spieltagen nichts anderes machen, als mich komplett auf das Spiel zu fokussieren. Ich habe immer den gleichen Ablauf, und das Allerwichtigste ist, dass kein Stress aufkommen darf. Zum Glück klappt das immer sehr gut.

Kraftraum oder Dauerlauf?

Da findet man mich eher im Kraftraum. Ich gehe lieber eine Runde ‚pumpen‘ als eine Run de laufen.

Pizza oder Pasta?

Kommt ganz drauf an. Vor dem Spiel natürlich Pasta, aber nach dem Spiel darf es dann gerne auch mal eine Pizza sein.

Kaffee oder Tee?

Das ist ganz unterschiedlich. Bei Auswärtsfahrten darf Kaffee auf keinen Fall fehlen. Sonst trinke ich auch gerne mal einen Tee.

 

Hauptsponsor Handball

Unsere Partner

HBF-Partner

Weitere News von unserer Zweitliga-Mannschaft:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.