"Wir wollen weiter nachlegen"

Werder empfängt Zwickau im ersten Spiel 2019

Marie Andresen und ihre Mitspielerinnen wollen mit einem Sieg in das neue Jahr starten (Foto: Hansepixx)
Vorbericht
Freitag, 04.01.2019 / 08:00 Uhr

von Denis Geger

Das neue Jahr startet für die Handballerinnen des SV Werder Bremen mit einem Heimspiel. Am Samstag, 05.01.2019 sind die grün-weißen Handballerinnen um 19.30 Uhr gegen den BSV Sachsen Zwickau in der Klaus-Dieter-Fischer-Halle gefordert.

Mit Zwickau wartet eine kleine Wundertüte auf die Bremerinnen, denn nach der 29:36-Niederlage des BSV am 15.12.2018 gegen den VfL Waiblingen trennten sich die Sächsinnen von ihrem Trainer Rüdiger Bones. Gegen Bremen wird Corina Cupcea die Gäste betreuen, bevor Norman Rentsch ab dem 08.01.2019 als Trainer in Zwickau einsteigt. „Wir wissen, dass ein Trainerwechsel befreiend wirken kann, es wird dadurch sicherlich nicht leichter“, so Werder-Trainer Dominic Buttig vor dem Duell gegen Zwickau.

Für Buttig wird es das erste Spiel als Cheftrainer des SV Werder sein. Nach der Trennung von Maximilian Busch im November, hatte Buttig das Team interimsweise übernommen und mit Siegen in Nürtingen und gegen Mainz die Verantwortlichen der Handball Abteilung des SV Werder überzeugt, der richtige Mann für die kommenden Aufgaben zu sein. Die Werder-Handballerinnen konnten die letzten beiden Heimspiele für sich entscheiden und wollen die Serie nun ausbauen: „Wir wollen natürlich weiter nachlegen und mit einem Heimsieg ins neue Jahr starten“, gibt Buttig ganz klar die Marschroute für das Spiel vor, er weiß aber auch, dass es kein Selbstläufer wird: „In der letzten Saison konnte Zwickau das Spiel in Bremen für sich entscheiden, ich denke sie werden taktisch ein wenig was ändern und versuchen zu den Mitteln zurückzukehren mit denen sie in der letzten Saison eine starke Rückrunde gespielt haben.“ In der Rückrunde der letzten Saison und dem 30:28-Erfolg in Bremen war auch Cupcea als Trainerin eingesprungen und führte das Team von einem Abstiegsplatz am Ende auf den siebten Tabellenplatz.

Bei Werder sind alle Spielerinnen fit und gut erholt aus der kurzen Weihnachtspause zurückgekehrt, so dürfen sich die Zuschauer auf ein spannendes Spiel unter besten Voraussetzungen in der Klaus-Dieter-Fischer-Halle freuen.

 

Hauptsponsor Handball

Unsere Partner

HBF-Partner

Weitere News aus der Abteilung:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.