„Am Ende geht es um zwei Punkte“

Werder zu Gast bei Erstliga-Absteiger HC Rödertal

Sarolta Selmeci trug in der letzten Saison noch das Trikot des HC Rödertal (Foto: Hansepixx)
Vorbericht
Freitag, 14.09.2018 / 12:11 Uhr

von Denis Geger

Im ersten Saisonspiel lieferten sich die Werder-Handballerinnen einen Schlagabtausch mit der SG 09 Kirchhof und zogen am Ende mit 29:33 den Kürzeren. Gegen Erstliga-Absteiger Rödertal sollen nun aber die ersten Punkte eingefahren werden.

Werder-Trainer Maximilian Busch und Neuzugang Sarolta Selmeci trugen in der letzten Saison noch die Farben des HCR und treffen nun mit Werder auf ihren alten Verein. „Es ist natürlich immer was Besonderes gegen seinen alten Verein zu spielen, doch am Ende geht es nur um zwei Punkte“, so Werder-Trainer Busch vor dem Duell mit Rödertal. Sportlich dürfte es ein sehr interessantes Duell werden. Rödertal hat nach dem Abstieg einen größeren Umbruch im Kader vollzogen. Gleich elf Spielerinnen haben den Verein verlassen, sechs neue musste der neue Trainer Frank Mühlner in das Team integrieren. Im ersten Spiel ist das gut gelungen, die Rödertalbienen gewannen beim VfL Waiblingen mit 36:26.

Die Bremerinnen wollen nach der schlechten Auswärtsbilanz in der Vorsaison, wo gerade einmal vier Punkte in fremder Halle geholt wurden und der Auftaktniederlage gegen Kirchhof natürlich gerne die Punkte mit an die Weser nehmen. Die Favoritenrolle sieht Busch dennoch bei den Gastgeberinnen: „Als Erstliga-Absteiger sehe ich Rödertal schon als Favoriten, die Spielerinnen haben in der letzten Saison viel Erfahrung gesammelt und auch in dieser Saison ist es ein guter Kader.“ Was den Bremer-Kader angeht, kann Busch, bis auf Lotta Heinrich, welche sich noch im Reha-Training befindet, aus dem Vollen schöpfen.

 

Hauptsponsor Handball

Unsere Partner

HBF-Partner

Weitere News aus der Abteilung:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.