„Wir müssen nachlegen“

Werder vor wichtigem Spiel in Lintfort

Die Werder-Handballerinnen wollen den nächsten Schritt in Richtung Klassenerhalt machen (Foto: Hansepixx)
Vorbericht
Freitag, 15.03.2019 / 12:51 Uhr

von Denis Geger

Wenn es für die Handballerinnen des SV Werder Bremen am Samstag, 16.03.2019, zum TuS Lintfort geht, dann steht das nächste „Vier-Punkte-Spiel“ auf dem Programm. Um 17.30 Uhr empfängt der Tabellen 13. die Bremerinnen, die zwei Zähler hinter dem Aufsteiger stehen und mit einem Sieg am TuS vorbeiziehen könnten.

„Wir müssen jetzt nachlegen und die Punkte vom letzten Wochenende veredeln“, gibt Werder-Trainer Dominic Buttig ganz klar die Richtung vor, denn die Konkurrenz im Abstiegskampf punktet auch: „Mit einem Sieg in Lintfort würden wir die Abstiegsplätze verlassen und hätten wieder den Anschluss an die Konkurrenz hergestellt.“ Das Spiel in Lintfort wird aber alles andere als einfach, fünf Punkte konnte der TuS in den letzte vier Spielen holen und hat damit ordentlich Selbstvertrauen getankt. „Natürlich wird auch das Selbstvertrauen am Samstag eine Rolle spielen, mit dem Sieg gegen Trier haben wir davon aber auch nochmal ordentlich getankt“, so Buttig. Ein weiterer wichtiger Punkt wird Loes Vandewal, die Rückraumspielerin ist der Dreh- und Angelpunkt im Spiel beim TuS Lintfort. Im Hinspiel erzielte Vandewal 11 Treffer gegen den SV Werder und ist mit aktuell 177 Toren die zwei beste Torschützin in der 2. Bundesliga. „Natürlich kann man eine solche Spielerin nicht komplett aus dem Spiel nehmen, aber wir müssen ihre Kreise einengen“, weiß auch Buttig um die Stärken der Niederländerin.

Werder will aber vor allem auf die eigenen Stärken setzen, die Flexibilität im Kader und das Tempospiel. Außerdem gilt es die Ruhe zu bewahren und die Fehler zu minimieren, das hat die Mannschaft von Buttig im letzten Spiel schon recht gut gemacht: „In den richtigen Momenten wird es auch darauf ankommen die nötige Ruhe ins Spiel zu bringen und auch einfach mal einen Vorsprung zu verwalten, das ist uns gegen Trier schon ganz gut gelungen und auch diesmal sehr wichtig.“

 

Hauptsponsor Handball

Unsere Partner

HBF-Partner

Weitere News aus der Abteilung:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.