Werder erwartet Aufsteiger TuS Lintfort

Einsatz von Heidergott und Thomas fraglich

Ob Lena Thomas gegen den TuS Lintfort zum Einsatz kommen kann ist aktuell noch fraglich (Foto: Hansepixx)
Vorbericht
Freitag, 09.11.2018 / 14:22 Uhr

von Denis Geger

Nach einem spielfreien Wochenende geht es für die Handballerinnen des SV Werder am Samstag, 10.11.2018 um 19.30 Uhr in der Klaus-Dieter-Fischer-Halle wieder zur Sache. Werder steht mit aktuell 3:11 Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz, kann mit einem Sieg gegen den Aufsteiger TuS Lintfort die Abstiegsränge aber verlassen. Lintfort ist mit aktuell 4:10 Zählern nur einen Punkt vor dem SVW.

Nach der 23:29-Auswärtsniederlage bei den Trierer Miezen kam Werder-Trainer Maximilian Busch das spielfreie Wochenende ganz recht: „Wir haben die Chance genutzt, um die Köpfe freizubekommen und positive Impulse ins Training einzubringen.“ Busch lobt vor dem Duell gegen Lintfort auch nochmal die gute Deckungsarbeit seiner Mannschaft. „Wir haben bisher weniger Gegentore kassiert als in der letzten Saison und können uns auch viele Bälle erarbeiten, daran müssen wir anknüpfen“, so Busch der aber auch weiß, dass seine Mannschaft die gewonnen Bälle im gegnerischen Kasten unterbringen muss.

Ob dabei Merle Heidergott und Lena Thomas zur Verfügung stehen ist aber noch fraglich. „Beide haben die letzten Tage nicht trainiert und sind gesundheitlich noch angeschlagen, dafür steht Birthe Barger aber definitiv wieder zur Verfügung“, so der Trainer zur Personalsituation. Eine andere Personalie die bei Busch in den letzten Tagen im Fokus stand ist Loes Vandewal. Die Torjägerin des TuS Lintfort hat in dieser Saison bereits 50 Treffer erzielt und verfügt über viel Qualität: „Wir wollen Vandewal so gut es geht aus dem Spiel nehmen, sie hat einfach viel individuelle Klasse, aber natürlich dürfen wir die anderen Spielerinnen nicht aus den Augen lassen, Lintfort ist ein starker Aufsteiger“, blickt Busch auf den kommenden Gegner. Bislang warten die grün-weißen Handballerinnen in dieser Saison noch auf den ersten Heimsieg. Nach zuletzt zwei Niederlagen wollen die Bremerinnen nun endlich doppelt Punkten und sich am TuS Lintfort in der Tabelle vorbeischieben.

 

Hauptsponsor Handball

Unsere Partner

HBF-Partner

Weitere News aus der Abteilung:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.