"Die Mannschaft ist heiß"

Saisonstart gegen SG 09 Kirchhof

Merle Heidergott erhält im Rahmen des ersten Saisonspiels die Auszeichnung zur Spielerin der Saison 2017/2018 durch die Handball Bundesliga Frauen (Foto: Hansepixx)
2. Handball-Bundesliga
Freitag, 07.09.2018 / 11:03 Uhr

von Denis Geger

Zum Saisonstart in der 2. Liga empfangen die Werder-Handballerinnen die SG 09 Kirchhof am Samstag, 08.09.2018 um 19.30 Uhr in der Klaus-Dieter-Fischer-Halle. Die Mannschaft von Gästetrainer Christian Denk war bereits in der letzten Saison der Auftaktgegner der Bremerinnen und zählt nach einem starken 5. Platz in der Vorsaison zum Favoritenkreis in der 2. Liga.

„Für mich gehört Kirchhof zu den Meisterschaftsfavoriten“, so Werder-Trainer Maximilian Busch vor dem ersten Spiel. Trotzdem rechnet er sich und seiner Mannschaft Chancen auf einen Sieg aus. In der Vorbereitung zeigte sich, dass Busch mit seiner Mannschaft einen temporeichen und variablen Handball spielen will. Auch die Generalprobe, mit dem 28:16-Sieg im DHB-Pokal beim SC Alstertal-Langenhorn, war erfolgreich. „Die Mannschaft hat in der Vorbereitung hart gearbeitet und ist heiß auf das erste Spiel, wir werden von Beginn an hellwach sein“, so Busch. Für einen erfolgreichen Saisonstart wird es aber auch auf die Unterstützung der Zuschauer ankommen. „Wir wollen die Zuschauer bei den Heimspielen mitreißen und mit deren Unterstützung im Rücken attraktiven und erfolgreichen Handball spielen“, schaut der Werder-Coach auf die Heimspiele voraus.

Der Kader der Bremerinnen ist durch die Neuzugänge Marie Andresen, Katharina Meier und Sarolta Selmeci in der Breite stärker geworden, hinzukommen hoffnungsvolle Nachwuchstalente. Zum Kader am Samstag gegen Kirchhof werden mit Kathleen Hertes und Hanna Ferber-Rahnhöfer zwei Spielerinnen aus der eigenen A-Jugend zählen. Wer letztendlich aber auf dem Spielberichtsbogen steht, wollte Busch noch nicht verraten.

 

Hauptsponsor Handball

Unsere Partner

HBF-Partner

Weitere News aus der Abteilung:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.