Aufsteiger TSV Nord Harrislee zu Gast in Bremen

Torhüterin Meike Anschütz fällt verletzt aus

Rabea Neßlage und ihre Mitspielerinnen wollen die ersten Punkte der Saison holen (Foto: Hansepixx)
Vorbericht
Freitag, 21.09.2018 / 11:11 Uhr

von Denis Geger

Die Werder-Handballerinnen wollen nach zwei Niederlagen zum Saisonstart im kommenden Heimspiel gegen den TSV Nord Harrislee die ersten Punkte der Saison einfahren. Am Samstag, 22.09.2018 um 19.30 Uhr sind die Werder-Damen gegen den Aufsteiger gefordert, der ebenfalls mit zwei Niederlagen in die Saison gestartet ist.

Nach der Auftaktpleite gegen die SG 09 Kirchhof musste sich die Mannschaft von Werder-Trainer Maximilian Busch am letzten Wochenende dem HC Rödertal knapp geschlagen geben. War man in den ersten beiden Spielen noch der Außenseiter, geht man nun als Favorit in das Duell mit den ‚Nordfrauen‘. „Wir haben in beiden Spielen eine gute Leistung gezeigt, daher nehmen wir die Favoritenrolle gegen Harrislee auch an“, so Busch vor dem Duell mit dem Aufsteiger. In der letzten Trainingswoche lag der Schwerpunkt bei den Bremerinnen auf dem Tempospiel und der Abwehrarbeit. „In diesen Bereichen können und müssen wir uns noch steigern“, sagt der Werder-Trainer und fügt an: „Harrislee hat eine gute Mannschaft mit einem gefährlichen Rückraum, da kommt einiges an Arbeit auf uns zu“.

Verzichten muss Busch dabei auf Torhüterin Meike Anschütz. Anschütz hat sich im letzten Spiel einen Anriss des Innenbandes zugezogen und wird damit rund vier Wochen ausfallen. Mit Alexandra Meyer und Marie Andresen verfügt Busch aber noch über zwei gestandene Torhüterinnen, die den Ausfall kompensieren sollen. Für Werder-Torhüterin Andresen ist das Duell gegen die ‚Nordfrauen’ ein besonderes. Sie spielte selbst mehrere Jahre für das Team von der dänischen Grenze und trifft am Wochenende auf ihre jüngere Schwester Johanna, die bei Nord Harrislee im Rückraum zu Hause ist.

 

Hauptsponsor Handball

Unsere Partner

HBF-Partner

Weitere News aus der Abteilung:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.