Buttig leitet DHB-Stützpunkttraining in Bremen

Gleich fünf Werder-Talente im Blick des DHB

Dominic Buttig leitet jetzt auch das DHB-Stützpunkttraining in Bremen (Foto: Hansepixx)
Handball
Mittwoch, 12.12.2018 / 18:52 Uhr

von Denis Geger

Seit Anfang Dezember findet wöchentlich ein DHB-Stützpunkttraining für die Jahrgänge 2000 bis 2003 unter der Leitung von Werder-Trainer Dominic Buttig in der Klaus-Dieter-Fischer-Halle statt. Mittlerweile sind fünf Werder-Talente in das Blickfeld von Mike Nowak, dem verantwortlichen DHB-Trainer für die weibliche U17/U18-Nationalmannschaft gerückt, sodass ein Stützpunkttraining des DHB in Bremen eingerichtet wurde. Hinzu kommen Trainingsmaßnahmen mit weiteren Talenten aus Niedersachen in Hannover. Zu den Werder-Spielerinnen Hanna Ferber-Rahnhöfer, Naomi Conze, Nina Engel, Larissa Gärdes und Alica Rißland gesellt sich auch Wiebke Meyer vom TV Oyten.

„Ich freue mich auf die zusätzliche Einheit. Es ist ein Zeichen dafür, wie gut hier in den letzten Jahren im Nachwuchsbereich gearbeitet wurde“, so Buttig zu der zusätzlichen Arbeit. Nach dem Erhalt des Jugendzertifikats, vergeben durch die Handball Bundesliga Frauen (HBF), sind die Nominierungen in die Jugendnationalmannschaften ein weiteres Zeichen für die exzellente Nachwuchsarbeit beim SV Werder in den letzten Jahren.

Aktuell befinden sich Naomi Conze und Hanna Ferber-Rahnhöfer auf einem Lehrgang der U17-Nationalmannschaft. Zudem wird Torhüterin Larissa Gärdes in der kommenden Woche an einem Sichtungslehrgang der U17-Beachhandball-Nationalmannschaft teilnehmen. „Es freut mich ungemein, dass die Spielerinnen diese Chancen erhalten. Sie können so wichtige Erfahrungen sammeln und die positiven Eindrücke dann mit in das Vereinstraining nehmen“, so Buttig zu der Nominierung seiner Spielerinnen aus der A-Jugend-Oberligamannschaft der Grün-Weißen.

 

Hauptsponsor Handball

Unsere Partner

HBF-Partner

Weitere News aus der Abteilung:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.