Dominic Buttig bleibt Trainer beim SV Werder

Dominic Buttig trainiert in der kommenden Saison die weibliche A-Jugend (Archivfoto: May)
Handball
Dienstag, 10.07.2018 / 19:26 Uhr

Dominic Buttig trainiert auch in der Saison 2018/2019 die weibliche A-Jugend der Grün-Weißen und übernimmt darüber hinaus weitere administrative Aufgaben in der Nachwuchsarbeit der Abteilung Handball.

„Wir freuen uns sehr, dass wir weiter mit Dominic Buttig arbeiten können“, sagt Patrice Giron, Koordinator Leistungssport der Werder-Handballer. „In seiner Funktion nimmt er eine zentrale Rolle in unserer Talentförderung ein.“ Buttig hatte bereits in der abgelaufenen Spielzeit gemeinsam mit Florian Marotzke die Verantwortung für die weibliche A-Jugend getragen und die Mannschaft zum Meistertitel in der Oberliga geführt. Den Sprung in die Juniorinnen-Bundesliga verpasste das Team anschließend nur knapp.

„Wir wollen den erfolgreichen Weg, den wir begonnen haben, weitergehen“, kündigt der B-Lizenz-Inhaber, der in nächster Zeit den Erwerb der A-Lizenz anstrebt, an. „Die Arbeit mit den Spielerinnen, den anderen Trainerinnen und Trainern der Abteilung und den Verantwortlichen im Vorstand macht mir großen Spaß. Wir haben viele ehrgeizige Talente, die wir auf ihrem Weg in den Leistungshandball weiter intensiv begleiten wollen, um nicht nur ihre Chancen in den Auswahl-Mannschaften des DHB zu erhöhen, sondern ihnen auch die Möglichkeit zu geben, bei uns den Sprung in die 2. Bundesliga zu schaffen.“

Dominic Buttig war zur Saison 2017/2018 von der HSG Hannover-Badenstedt zum SV Werder gekommen und hatte in seinem ersten Jahr bei den Grün-Weißen auch als Co-Trainer der Frauen-Mannschaft in der 2. Bundesliga fungiert. Diese Aufgabe wird er unter dem neuen Cheftrainer Maximilian Busch ebenfalls fortführen

 

Hauptsponsor Handball

Unsere Partner

HBF-Partner

Weitere News aus der Abteilung:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.