Vor dem Spiel wird aufgeräumt

A-Z mit Lena Thomas

Lena zeigt neben ihren Abwehrqualitäten immer öfters auch ihren Torriecher (Foto: Hansepixx)
Interview
Montag, 04.02.2019 / 12:24 Uhr

Lena Thomas ist bei Werder heimisch geworden und vor kurzem von Oldenburg nach Bremen gezogen. Im A-Z Interview erzählt Lena, welches Ritual sie vor dem Spiel hat und das sie auf Backe nicht verzichten könnte.

A … wie Amt

Ich plane mit Marie den Abschlusstag und unterstütze Rabea und Otto ein wenig bei der Planung der Weihnachtsfeier.

B … wie Bremen

Da ich nicht aus Bremen komme, kenne ich mich hier leider nicht so gut aus. Aber das Modernes zum Feiern gefällt mir ganz gut.

C... wie Coachsatz

-

D … wie Durst

Mein Lieblingsgetränk ist Maracuja-Saft-Schorle.

E … wie Essen

Ich esse am liebsten Spaghetti Bolognese mit ganz viel Käse.

F … wie Freizeit

Ich verbringe die freie Zeit am liebsten mit meinen Freunden oder zu Hause bei meiner Familie.

G … wie Gegenspieler (schwierigster)

Einen einzelnen Spieler zu nennen, finde ich schwierig. Mit Oldenburg waren die Spiele gegen Wismar immer sehr unangenehm, da ging es nicht immer sportlich zu.

H … wie Handball

Mein Papa hat mich mit fünf Jahren einfach mal zum Handballtraining gebracht, danach wollte ich dann jede Woche hin.

I … wie Insiderwissen (über dich)

Früher habe ich mal Ballett getanzt.

J … wie Juhu

Eine Freude kann man mir mit einem großen Becher Eis machen.

K … wie Kindheitstraum

Ich wollte Grundschullehrerin werden.

L … wie Lebenstraum

Ich würde gerne mal auf die Malediven fliegen.

M … wie Musik

Ich höre so ziemlich alles, kommt ganz auf meine Laune an.

N … wie Noten

Mein bestes Schulfach war Sport, mein schlechtestes Religion.

O … wie Ohne

Ich könnte nicht ohne meine Familie, meine Freunde und Backe. 

P … wie Platzierung

Mein Saisonziel ist ein einstelliger Tabellenplatz.

Q … wie Qualität

Meine Stärke ist vor allem das Abwehrspiel.

R … Ritual

Mein Zimmer muss immer aufgeräumt sein, bevor ich zum Spiel fahre.

S … wie Sieg (schönster)

Bislang ist mir keiner besonders in Erinnerung geblieben.

T … wie Tor

Am liebsten erinnere ich mich an mein erstes Bundesliga-Tor in Oldenburg.

U … wie Urlaub

Meinen Urlaub verbringe ich gerne irgendwo, wo es warm ist.

V … wie Vereine

Vor Werder habe ich beim VfL Oldenburg und bei der HSG Varel-Friesland gespielt.

W … wie Werder

Werder ist für mich wie eine riesige zweite Familie, ich fühle mich hier mega wohl. Das Team, aber auch das Team drum herum ist einfach super, sowas habe ich noch nicht erlebt.

XYZ … wie ‚Was du sonst noch sagen wolltest…‘

Dankeschön an meine Eltern, dass sie mich jedes Heimspiel und sogar jedes Auswärtsspiel unterstützen. Auch wenn ich es selber manchmal verrückt finde, freue ich mich doch jedes Mal wieder, sie in der Halle zu sehen.

 

Hauptsponsor Handball

Unsere Partner

HBF-Partner

Weitere News aus der Abteilung:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.