Klassische Musik zum Entspannen

A-Z mit Jana Schaffrick

Jana Schaffrick gilt als "Terrier" in der Abwehr (Foto: Hansepixx)
Interview
Montag, 22.10.2018 / 10:14 Uhr

Werder-Kreisläuferin Jana Schaffrick erzählt im A-Z-Interview, dass sie vor dem Spiel genug Ablenkung benötigt und zum abschalten gerne klassische Musik hört.

A … wie Amt
Ich bin Instagram-Beauftragte.

B … wie Bremen
Außer der Halle, der Schlachte und dem Weser-Stadion kenne ich Bremen noch nicht so genau. Aber der Weg zum Training an der Weser entlang ist bei Sonnenuntergang wirklich schön. Vielleicht könnte man mal das Hallentraining gegen eine Joggingeinheit entlang der Weser eintauschen, so dass ich meinen Lieblingsort auch mal außerhalb des Autos erlebe…

C … wie Coach-Satz
Er sagt immer zu mir: „Hast du schon wieder was vergessen?“

D … wie Durst
Am liebsten trinke ich Kaffee und Cola Zero.

E … wie Essen
Mein Lieblingsessen ist eine Nachspeise: Quark mit Weintrauben und Cookies.

F … wie Freizeit
Nach dem Feierabend beginnt meine Freizeit mit der Fahrt zum Training und endet mit der Rückfahrt vom Training. Ich nutze jede freie Minute, um meine Schwester in Würzburg oder meine Eltern in Schüttorf zu besuchen. Wenn ich morgens vor der Arbeit noch Zeit habe, gehe ich gerne Laufen.

G … wie Gegenspieler
Jeder Gegner, gegen den man verliert, ist irgendwie unangenehm. Also sollte das Ziel sein, den Gegner so wenig wie möglich gelingen zu lassen… Natürlich gibt es auch mal Gegner, die unfair spielen…

H … wie Handball
Mit fünfeinhalb Jahren habe ich durch ein paar Freunde angefangen, Handball zu spielen. Da wir alle sehr ehrgeizig waren und unser Trainer sehr ambitioniert, entwickelte sich daraus nicht nur eine enge Freundschaft, sondern auch die Freude am Handballspielen, die bis heute besteht.

I … wie Insiderwissen (über dich)
Zum Lernen und zum Einschlafen höre ich klassische Musik. Das beruhigt mich und hilft mir beim Konzentrieren.

J … wie Juhu
Ladet mich zum Essen ein!

K … wie Kindheitstraum
Ich wollte immer Olympiasiegerin werden.

L … wie Lebenstraum
Wenn die Zeit gekommen ist, mit dem Handball aufzuhören, dann würde ich gerne alleine eine Weltreise machen.

M … wie Musik
Ich höre sehr gerne ältere Musik, weil sich meiner Meinung nach heute mittlerweile vieles gleich anhört. Einer meiner Lieblingskünstler ist David Bowie.

N … wie Noten
Außer in Sport hatte ich vor allem in Geschichte und Mathe gute Noten.

O … wie Ohne
Neben Handball könnte ich auch nicht auf meine Familie und Freunde und unseren Hund verzichten.

P … wie Platzierung
Wir wollen das Bestmögliche aus unserem Team rausholen und am liebsten einen einstelligen Tabellenplatz erreichen.

Q … wie Qualität
Ich habe ja den Ruf als ‚Terrier‘ in der Abwehr… Dazu kommen im Angriff als Stärken sicher die Sperren und die Beweglichkeit am Kreis.

R … Ritual
Rituale halfen mir noch nie. Bis kurz vor dem Spiel darf nichts dazu führen, dass ich die ganze Zeit über das Spiel nachdenke. Bis ich die Halle betrete, kann ich alles machen, was ich will – der Tag wird immer voll ausgereizt mit Dingen, die ich noch erledigen muss bzw. gerne machen möchte.

S … wie Sieg (schönster)
Der schönste Sieg war für mich in der A-Jugend Bundesliga, als wir gegen Hannnover-Badenstedt im Viertelfinal-Hinspiel mit sieben Toren verloren haben und im Rückspiel dann so hoch gewonnen haben, dass wir es zum ‚Final Four‘ geschafft haben.

T … wie Tor
Ich feiere immer den Teamerfolg, da ist mir ein bestimmtes Tor nicht in Erinnerung geblieben!

U … wie Urlaub
Eigentlich fahre ich überall gerne hin, denn ich bin bekanntlich ein sehr aktiver Mensch, so dass jeder Ort für mich spannend sein kann. Beispielsweise gefällt mir das Wandern in Naturoder Nationalparks sehr gut. Bei Städtereisen ist es immer sehr schön, die Stadt durchs Joggen zu erkunden und Stellen zu entdecken, die man sonst nie sehen würde. Zukünftig möchte ich unbedingt mal Ski fahren, da ich das noch nie ausprobieren konnte.

V … wie Vereine Vor Werder:
FC Schüttorf 09, VfL Oldenburg

W … wie Werder
#teamliebe

XYZ … wie ‚Was du sonst noch sagen wolltest…‘
Ich wollte mich schon immer mal bei meinen Eltern und meiner Schwester bedanken, dass ihr

 

Hauptsponsor Handball

Unsere Partner

HBF-Partner

Weitere News aus der Abteilung:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.