"Kaffee darf am Morgen nicht fehlen"

A-Z mit Katharina Meier

Katharina Meier ist als gebürtige Bremerin zurück an der Weser (Foto: Hansepixx)
Interview
Dienstag, 11.09.2018 / 08:12 Uhr

das Interview führte Denis Geger

Im "A-Z Interview" erfahrt ihr alles über unsere Spielerinnen. Den Anfang macht Neuzugang Katharina Meier, die am morgen nicht auf Kaffee verzichten kann und es sogar schaffte in einem Spiel ein Eigentor zu erzielen.

A … wie Amt
Ich bin für die Ballpumpe zuständig und Mitglied des Aufräumdienstes, das heißt, ich darf nach dem Training oder Spiel die Mannschaft auf vergessene Sachen hinweisen.

B … wie Bremen
Ich mag besonders, dass die Stadt eine überschaubare Größe und viele unterschiedliche Facetten hat, zum Beispiel die Weser, die Innenstadt, den Bürgerpark und das gemütliche Schnoor- Viertel.

C … wie Coach-Satz
Es hat sich bis jetzt noch kein Satz herauskristallisiert, den er besonders gerne zu mir sagt. Da muss ich wohl nochmal genauer hinhören.

D … wie Durst
Kaffee darf bei mir am Morgen nicht fehlen.

E … wie Essen
Mein Lieblingsessen ist Raclette. Da kann man sich schön viel Zeit lassen und auswählen, was man als Nächstes in seinem Pfännchen zubereiten will.

F … wie Freizeit
In meiner Freizeit treffe ich mich gerne mit Freunden, lese, koche, spiele Klavier oder höre Musik.

G … wie Gegenspieler
Es gibt keinen, den ich als besonders unangenehm in Erinnerung habe. Ich bin bisher mit allen Gegenspielern im sportlichen Sinne klargekommen.

H … wie Handball
Ich habe mit sieben Jahren angefangen, weil mich eine Freundin auf die Idee gebracht hat, mal mit ihr zum Training zu gehen.

I … wie Insiderwissen (über dich)
Ich mochte meinen Schnuller als Kind so gerne, dass er, als ich sechs Jahre alt war, an Silvester mit einer Rakete in den Himmel geschossen werden musste und wahrscheinlich bis zum Mond geflogen ist.

J … wie Juhu
Eine Freude kann man mir mit einer schönen Post- oder Spruchkarte machen, die sammle ich nämlich. Und auch über ein lecker zubereitetes Essen oder Gebäck freue ich mich.

K … wie Kindheitstraum
Als Kind wollte ich immer gerne Chefin werden, egal in welchem Berufsfeld.

L … wie Lebenstraum
Ich würde gerne mal nach Australien reisen.

M … wie Musik
Ich höre immer das, was gerade am besten zu meiner Stimmung passt.

N … wie Noten (schlechteste in der Schule)
Daran kann ich mich gerade nicht mehr erinnern.

O … wie Ohne
Ohne meine Familie, Freunde und Sport würde mir das Leben sehr schwerfallen.

P … wie Platzierung
Ich würde die Saison mit der Mannschaft sehr gerne auf einem der vorderen Plätze beenden.

Q … wie Qualität
Mein Spielverständnis und den Kämpferwillen würde ich als meine Stärken bezeichnen.

R … Ritual
Ich wärme mich vor jedem Spiel sehr ähnlich auf. Und meistens schnüre ich meine Schuhe kurz vorher nochmal ein bisschen fester.

S … wie Sieg (schönster)
Mein schönster war bis jetzt, als wir in Buxtehude mit der A-Jugend das Finale der Deutschen Meisterschaft gewonnen haben.

T … wie Tor
Bei meinem ersten Handballturnier mit den Minis habe ich ein Eigentor geworfen…

U … wie Urlaub
Ich verbringe meinen Urlaub gerne an Orten, wo es warm ist und man im Meer baden kann.

V … wie Vereine
Mein erster Verein war der Hastedter TSV, dann bin ich zum ATSV Habenhausen gewechselt und 2014 zum Buxtehuder SV. Seit dieser Saison bin ich nun hier bei Werder angekommen.

W … wie Werder
Ein toller Verein in meiner Heimatstadt.

XYZ … wie ‚Was du sonst noch sagen wolltest…
Ich bin sehr froh, jetzt Teil dieses Teams und dieses Vereins zu sein, und freue mich auf die Zukunft.

 

Hauptsponsor Handball

Unsere Partner

HBF-Partner

Weitere News aus der Abteilung:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.