Der zauberhafte Traum von Hogwarts...

A-Z mit Jordis Mehrtens

Jordis Mehrtens ist das "Küken" in der Bundesligamannschaft der Werder-Handballerinnen (Foto: Hansepixx)
Interview
Montag, 20.05.2019 / 11:24 Uhr

Jordis Mehrtens ist noch nicht mal volljährig, hat aber bereits ihre zweite Saison in der 2. Bundesliga gespielt. Im A-Z Interview verrät die Bremerhavenerin, dass sie als Kind immer von Hogwarts träumte.

A ... wie Amt

Ich bin dafür zuständig, für Shampoo, Duschgel, Deo oder auch Spangen, Haargummis usw. zu sorgen.

B ... wie Bremen

Mein Lieblingsort in Bremen ist die Klaus-Dieter-Fischer-Halle. 

C ... wie Coachsatz (häufiger)

Am häufigsten höre ich definitiv: „Jordis, schneller!“

D ... wie Durst

Ich trinke am liebsten ein kühles, prickelndes Wasser.

E ... wie Essen

Ich esse am liebsten Labskaus mit Spiegelei und Gewürzgurken – aber nur von Mama.

F ... wie Freizeit

Am liebsten genieße ich die Ruhe und entspanne.

G ... wie Gegenspielerin (unangenehmste)

Auf jeden Fall Jenny Behrend vom VfL Oldenburg – schnell wie eine Rakete und schwer hinterher zu kommen.

H ... wie Handball

Als ich ungefähr fünf Jahre alt war, brachte mich meine Mutter zum Handball, da sie selbst früher gespielt hat.

I ... wie Insiderwissen (über dich)

Die meisten Leute wissen wahrscheinlich nicht, dass ich manchmal total chaotisch sein kann. (Jordis, das ist kein Insiderwissen mehr, Anm. d. Red.) 

J ... wie Juhu

Eine Freude kann man mir mit kleinen Überraschungen und natürlich leckerem Essen machen.

K ... wie Kindheitstraum

Als Kind wollte ich gerne die Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei besuchen.

L ... wie Lebenstraum

Ich würde gerne mal vor den Malediven tauchen und die Unterwasserwelt dort erkunden.

M ... wie Musik

Ich höre am liebsten Black Music.

N ... wie Noten

Mein schlechtestes Schulfach war und ist bis heute Mathematik. Meine besten sind Sport und Englisch.

O ... wie Ohne

Ich könnte auf keinen Fall ohne Sport, Musik und Essen leben.

Q ... wie Qualität

Meine Schnelligkeit und dass ich die Mannschaft mitreißen und anfeuern kann.

R ... Ritual

Ich höre vor jedem Spiel ein ganz bestimmtes Lied von ‚6ix9ine‘.

S ... wie Sieg (schönster)

Der Heimsieg gegen Hannover-Badenstedt in der vergangenen Saison.

T ... wie Tor

Ich werde nie das Tor von Isi Dölle beim Spiel in Badenstedt vergessen, als wir mit einem Treffer hinten lagen und nach Ablauf der regulären Spielzeit noch einen direkten Freiwurf auf Halblinks hatten. Isi als Linkshänderin hat ihn eiskalt reingemacht, und die Freude war riesengroß.

U ... wie Urlaub

Am liebsten in der Sonne und am Meer.

V ... wie Vereine

Vor der Zeit bei Werder habe ich schon für die SG Surheide/Schiffdorferdamm, die HSG Schwanewede/Neuenkirchen und den VfL Oldenburg gespielt.

W ... wie Werder

Werder bedeutet für mich ‚Teamliebe‘.

XYZ ... wie ‚Was du sonst noch sagen wolltest...‘

DANKE!

 

Hauptsponsor Handball

Unsere Partner

HBF-Partner

Weitere News aus der Abteilung:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.