Handball-Liebe auf den zweiten Blick

A-Z mit Jennifer Börsen

Jennifer Börsen zählt auch in dieser Saison wieder zu den Stützen des Teams (Foto: Hansepixx)
Interview
Montag, 14.01.2019 / 08:30 Uhr

Entdeckt wurde das Handballtalent von Jennifer Börsen im Garten der Nachbarn, doch beim ersten Training wollte der Funke noch nicht überspringen und die Liebe zum Handball kam erst auf den zweiten Blick. Viele spannende Infos über Jenny gibt es in der A-Z Interviewreihe.

A … wie Amt

Strafen! Ich sorge dafür, dass wir immer genug Geld in der Mannschaftskasse haben.

B … wie Bremen

An Bremen mag ich die Nähe zur Stadt und zu den ruhigen Ecken an der Weser. Es gibt viele schöne Orte in Bremen zu entdecken. Am liebsten gehe ich an der Weser spazieren oder Kaffee trinken.

C … wie Coach-Satz

D … wie Durst

Mein Lieblingsgetränk ist Maracuja-Saft-Schorle.

E … wie Essen

Ich esse am liebsten Geschnetzeltes mit Reis.

F … wie Freizeit

In meiner Freizeit unternehme ich gerne etwas mit meinem Freund oder meinen Freundinnen/Freunden.

G … wie Gegenspieler

Da fällt mir Cristina Brauer (geb. Mihai) ein. In Bad Wildungen habe ich oft im Training gegen sie gespielt. Sie war eine sehr starke Spielerin, bei der besonders ihr ‚Überzieher‘ schwer zu verteidigen war.

H … wie Handball

Ich habe 2003 angefangen, Handball zu spielen. Mein erster Trainer hat mich im Garten unserer Nachbarn ‚entdeckt‘. Da meine Freundinnen alle in dem Team gespielt haben, bin ich auch mal zum Training gegangen.

I … wie Insiderwissen (über dich)

Ich fand Handball nach meinem allerersten Training total doof und bin nicht mehr hingegangen. Erst im zweiten Anlauf habe ich das Handball spielen für mich entdeckt.

J … wie Juhu

Eine Freude kann man mir mit einem leckeren Stück Kuchen oder einem spontanen Ausflug, z. B. an die Nordsee, machen.

K … wie Kindheitstraum

Ich wollte beruflich immer etwas mit Sport machen. Daher bin ich dann auch Sportund Fitnesskauffrau geworden.

L … wie Lebenstraum

Ich würde später gerne ein kleines Häuschen am Meer haben.

M … wie Musik

Ich höre alles, was sich in den Charts rauf und runter bewegt.

N … wie Noten

Mein bestes Schulfach war Sport, mein schlechtestes Englisch.

O … wie Ohne

Ich könnte ohne meine Familie nicht leben. Sie ist der wichtigste Teil in meinem Leben. Ich bin ein totaler Familienmensch.

P … wie Platzierung

Mein Saisonziel ist ein einstelliger Tabellenplatz.

Q … wie Qualität

Meine Stärken sind die Übersicht im Spiel und das Eins-gegen-eins, sowohl im Angriff als auch in der Abwehr.

R … Ritual

Ich ziehe immer meinen linken Schuh zuerst an.

S … wie Sieg (schönster)

Mein schönster Sieg war im Aufstiegsjahr in Wismar. Das Spiel war sehr intensiv und wichtig für den Aufstieg in die 2. Bundesliga. Am Ende sind wir als Sieger vom Platz gegangen und konnten einen wichtigen Schritt machen.

T … wie Tor

Für mich ist jedes Tor besonders, daher kann ich keins hervorheben.

U … wie Urlaub

Meinen Urlaub verbringe ich gerne am Meer. Dort kann ich am besten abschalten und mich entspannen.

V … wie Vereine

Vor Werder habe ich beim TSV Wankendorf und bei der HSG Bad Wildungen gespielt.

W … wie Werder

Werder bedeutet für mich großer Zusammenhalt und ein tolles Team, auch hinter den Kulissen.

XYZ … wie ‚Was du sonst noch sagen wolltest…‘

Danke an alle Fans! Besonders bei den Heimspielen seid ihr eine große Unterstützung und pusht uns. A – Z 14

 

Hauptsponsor Handball

Unsere Partner

HBF-Partner

Weitere News aus der Abteilung:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.