Kitesurfen und die norwegischen Fjorde

A-Z mit Birthe Barger

Interview
Montag, 07.01.2019 / 09:08 Uhr

Mannschaftsführerin Birthe Barger verrät in ihrem A-Z Interview das sie sich in Norwegen verliebt hat und das sie es auch neben dem Handballfeld sehr gerne sportlich mag.

A … wie Amt

Ich bin Kapitänin und hoffe, dass ich diese vertrauensvolle Aufgabe weiter gut meistern kann. Zudem sorge ich bei Auswärtsfahrten dafür, dass wir alle genügend Strom (Mehrfachstecker) und Brötchen bzw. Kuchen von unserem Partner ‚Bäckermeister Thräm‘ haben.

B … wie Bremen

Ich liebe Bremen mittlerweile. Ich mag besonders die Altbremer Häuser, den Osterdeich, das Viertel und die Schlachte.

C … wie Coach-Satz

Schwierig, es gibt keinen, den ich besonders häufig höre.

D … wie Durst

Mein Lieblingsgetränk ist 43er Likör mit Milch.

E … wie Essen

Ich liebe indisches Essen.

F … wie Freizeit

Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit meinen Freunden. Ob gemeinsam shoppen gehen, ein kurzer Städtetrip, gemütlich einen Kaffee trinken oder ein entspannter Tag in der Sauna – da gibt es viele schöne Freizeitaktivitäten. In diesem Jahr möchte ich auf jeden Fall Fortschritte beim Kitesurfen machen.

G … wie Gegenspieler

Es gibt keinen besonders unangenehmen Gegenspieler für mich. Gegen einige Mannschaften spielt man lieber als gegen andere, aber dennoch will ich gegen alle gewinnen.

H … wie Handball

Ich habe mit etwa vier Jahren beim TV Meppen angefangen. Die Leidenschaft habe ich von meinem Vater, der mich damals zum Mini-Training mitgenommen hat.

I … wie Insiderwissen (über dich)

Nothing to say…

J … wie Juhu

Eine Freude kann man mir auf jeden Fall mit einem Lächeln machen 

K … wie Kindheitstraum

Als Kind wollte ich entweder Polizistin oder Lehrerin werden.

L … wie Lebenstraum

Einen Lebenstraum habe ich nicht. Ich wünsche mir definitiv weniger Leid auf der Erde, zudem eine glückliche und gesunde Familie, mit der ich viel Schönes erleben kann. Ein Ferienhaus in Norwegen oder mit einem Wohnmobil entlang der Route 66 wären sicherlich zwei schöne Träume, von denen ich mir gerne einen erfüllen möchte.

M … wie Musik

Ich höre sehr gerne Rockmusik, zum Beispiel Green Day, aber auch Pop oder deutsche Musik (AnnenMayKantereit, Cro, …). Musik von David Garrett finde ich auch top.

N … wie Noten

Mein schlechtestes Fach war definitiv Englisch und mein bestes Sport.

O … wie Ohne

Ohne meine Familie und meine Freunde könnte ich nicht leben.

P … wie Platzierung

Ich möchte bei jedem Spiel als Gewinner vom Platz gehen. Zudem wünsche ich mir, dass wir insgesamt verletzungsfrei durch die weitere Saison kommen.

Q … wie Qualität

Ich denke, dass ich die Mannschaft gut motivieren kann und den Kopf auch in engen Spielsituationen nicht ‚in den Sand stecke‘.

R … Ritual

Ich esse immer Nudeln mit Tomatensoße vorm Spiel. Ansonsten habe ich keinen bestimmten Ablauf. Nach dem Spiel, bzw. nur nach einem Sieg, gibt es noch ein Cider unter der Dusche. 

S … wie Sieg (schönster)

Ich durfte so viele schöne Siege erleben… Sowohl in Meppen, in Oldenburg als auch in Bremen. In Oldenburg waren es die Siege, die zur Meisterschaft in der 3. Liga geführt haben. Derby-Siege sind auch immer etwas Besonderes. Das DHB-Pokalfinale 2012 mit dem VfL Oldenburg gehört definitiv auch zu den schönsten Siegen. Mit Werder war es beispielsweise das Spiel gegen Neckarsulm vor zwei Jahren.

T … wie Tor

Es gibt viele Tore, die einem im Gedächtnis bleiben. Das entscheidende Tor 2015 gegen Zwickau in letzter Sekunde ist eine sehr schöne Erinnerung. Isis direkter Freiwurf vergangene Saison in Badenstedt war auch grandios.

U … wie Urlaub

Ich Winter fahre ich gerne Ski oder Snowboard. Und im Sommer möchte ich noch möglichst viele schöne Fleckchen der Erde kennenlernen. Letztes Jahr bin ich mit dem Schiff durch die norwegischen Fjorde gefahren und habe meine Liebe zu Norwegen entdeckt.

V … wie Vereine

Ich habe vor Werder beim TV Meppen und beim VfL Oldenburg gespielt.

W … wie Werder

Werder bedeutet für mich ‚grün-weiße Liebe‘. Es macht unglaublich Spaß, in dieser Mannschaft und vor einem so tollen Publikum zu spielen und zu wissen, dass uns so viele Leute unterstützen.

XYZ … wie ‚Was du sonst noch sagen wolltest…‘

Danke an alle, die uns unterstützen, die uns sowohl bei Heimspielen als auch bei den Auswärtsfahrten anfeuern und auch in schlechten Zeiten an uns glauben. Danke an Detlef, du bist einfach der Beste! Danke an die Sponsoren und die Verantwortlichen von Werder. Ihr ermöglicht uns das Spielen in der 2. Bundesliga. Danke an diese Mannschaft! Ich bin stolz ein Teil davon sein zu dürfen!

 

Hauptsponsor Handball

Unsere Partner

HBF-Partner

Weitere News aus der Abteilung:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.