SV Werder holt Torhüterin Marie Andresen

Torhüterin Marie Andresen kommt aus Dänemark zum SV Werder Bremen (Foto: TSV Nord Harrislee).
2. Handball-Bundesliga
Montag, 04.06.2018 / 10:32 Uhr

Handball-Zweitligist SV Werder Bremen hat Torhüterin Marie Andresen verpflichtet. Die 23-Jährige kommt vom dänischen Zweitligisten Fredericia HK.

„Wir freuen uns sehr, dass sich Marie Andresen für den SV Werder entschieden hat“, sagt Patrice Giron, Koordinator Leistungssport der Grün-Weißen. „Sie hat schon vor einigen Jahren als ganz junge Spielerin in der zweiten und dritten Liga für Furore gesorgt und beim Probetraining in Bremen einen hervorragenden Eindruck hinterlassen – sportlich und auch menschlich. Wir sind sicher, dass sie sehr gut in unsere Mannschaft passt.“

Bei ihrem Heimatverein TSV Nord Harrislee hatte Marie Andresen die Jugend-Mannschaften (damals HSG Handewitt/ Nord Harrislee) durchlaufen, sich ins Blickfeld der Nachwuchsteams des Deutschen Handball-Bundes gespielt und in der Saison 2013/2014 den Sprung in die erste Mannschaft, die damals in der 2. Bundesliga spielte, geschafft. Auch nach dem freiwilligen Rückzug in die 3. Liga im Jahr 2014 blieb die Torhüterin ihrem Club drei weitere Spielzeiten lang treu, ehe sie in der abgelaufenen Saison Erfahrrungen in der 1. Division Dänemarks, der zweithöchsten Liga, sammelte. Außerdem profitierte die zukünftige Werderanerin in den zurückliegenden zwei Jahren von der zusätzlichen Trainingsarbeit in der ‚Flensburg Akademie‘, wo sie Athletikeinheiten absolvierte und auch mit dem männlichen Nachwuchs der SG Flensburg-Handewitt trainierte.

Nun zieht es Marie Andresen wieder nach Deutschland. Und obwohl sie kurz vor dem Abschluss ihres Lehramtsstudiums (Mathematik/Sport) in Flensburg steht, „wollte ich von zu Hause weg und mich noch mal auf hohem Niveau in Deutschland beweisen, um zu schauen, wohin der Weg für mich noch führen kann“. Dabei macht sie unmissverständlich klar, dass der SV Werder Bremen für sie erste Wahl war: „Ein sympathischer Club mit toller Struktur und guten Arbeitsbedingungen, dazu eine Super-Mannschaft, in der ich mich sicher wohlfühlen werde.“

 

ABTEILUNG HANDBALL

Martin Lange
Vorsitzender
SV Werder Bremen GmbH & Co. KG aA
Abteilung Handball
Franz-Böhmert-Straße 1c
28205 Bremen

Hauptsponsor Handball

Unser Partner

Partner Handball Bundesliga

Weitere News aus der Abteilung: