Mit Sieg vom Publikum verabschieden

Klassenerhalt ist für Werder bereits gesichert

Einmal will die Mannschaft in dieser Saison noch mit ihren Fans gemeinsam jubeln (Foto: Hansepixx)
Vorbericht
Freitag, 04.05.2018 / 11:29 Uhr

von Denis Geger

Für die Handballerinnen des SV Werder steht am Samstag um 19.30 Uhr in der Klaus-Dieter-Fischer-Halle gegen den DJK/MJC Trier das letzte Heimspiel der Saison an. Durch den Rückzug des Lizenzantrags der HSG Hannover-Badenstedt ist der Klassenerhalt für die Bremerinnen bereits gesichert. Trotzdem will man sich mit einem Sieg von den heimischen Fans verabschieden.

Es hätte ein ganz entscheidendes Spiel für Werder und Trier werden können, doch durch den freiwilligen Abstieg der HSG Hannover-Badenstedt haben beide Teams den Klassenerhalt bereits sicher. Bremen steht als 12. einen Platz vor den „Trier Miezen“ und das soll auch am Saisonende so sein. „Wir wollen uns natürlich auch den sportlichen Klassenerhalt sichern und uns mit einem Sieg von den Fans verabschieden. Die Zuschauer haben uns die ganze Saison über super unterstützt“, gibt Werder-Trainer Florian Marotzke ganz klar die Devise „Heimsieg“ für das Duell mit Trier aus. Ähnlich sieht man es auch in Trier. „Wir wollen natürlich gewinnen, die harte Arbeit aus dem Training soll sich auszahlen“, gibt sich Triers-Rückraumspielerin Vesna Tolić ebenfalls kämpferisch.

Dass es für die Bremerinnen, anders als für die anderen Teams in der 2. Liga bereits das letzte Heimspiel ist, liegt an dem Rückzug des SVG Celle, den man eigentlich am letzten Spieltag der Saison in Bremen empfangen hätte. So gibt es nun bereits Anfang Mai den Saisonausklang mit Fans und Sponsoren nach dem Spiel gegen Trier mit Getränken und Würstchen.

 

Hauptsponsor Handball

Unsere Partner

HBF-Partner

Weitere News aus der Abteilung:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.