Spitzenspiel an der Weser

Werder empfängt HL Buchholz 08-Rosengarten

Im Pokal müssten sich Isabelle Dölle und ihre Mitspielerinnen den "Luchsen" knapp geschlagen geben (Foto: Hansepixx)
Vorbericht
Freitag, 10.11.2017 / 09:30 Uhr

von Denis Geger

Am Samstag, 11.11.2017, kommt es um 19.30 Uhr zum Spitzenspiel der 2. Handballbundesliga in der Klaus-Dieter-Fischer-Halle. Wenn die Werder Handballerinnen, als aktueller Tabellenvierter, auf den Tabellenzweiten HL Buchholz 08-Rosengarten treffen dürfen sich die Zuschauer auf einen richtig guten Handballabend freuen. 

Bereits im September sind beide Mannschaften im DHB-Pokal aufeinander getroffen, da setzten sich die Gäste aus Buchholz mit 27:26 durch und zogen in die nächste Runde ein. Werder hielt die Partie aber bis zum Ende offen und zeigte ordentlich Gegenwehr. Das erhofft man sich auch in diesem Duell, wo die „Handball Luchse“ als Favorit in die Partie gehen. Denn für Werder-Trainer Florian Marotzke ist das Team aus der Nordheide „Aufstiegsfavorit Nummer eins“.

Das zeigt sich auch im bisherigen Saisonverlauf. Buchholz hat in dieser Saison erst ein Spiel verloren und ist im DHB-Pokal ins Viertelfinale eingezogen. „Wir dürfen nicht viele Fehler machen“, ist sich Marotzke über die schwerer der Aufgabe bewusst. Bislang konnten die Grün-Weißen aber ihre Heimspiele in der 2. Liga alle gewinnen und nach dem 32:30 Auswärtssieg im letzten Spiel in Zwickau haben die Handballerinnen von der Weser noch einmal ordentlich Selbstvertrauen getankt.

Mit der 18-jährigen Jana Schaffrick wurde unter der Woche noch eine neue Kreisläuferin beim SVW präsentiert. Das Talent kommt vom VfL Oldenburg und hofft gegen die „Handball Luchse“ auf ihren ersten Einsatz in der 2. Liga. Fehlen wird bei Bremen weiterhin die langzeitverletzte Rückraumspielerin Lotta Heinrich, ansonsten kann Trainer Marotzke auf alle Spielerinnen zurückgreifen.

 

Hauptsponsor Handball

Unsere Partner

HBF-Partner

Weitere News aus der Abteilung:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.