Zum Saisonabschluss nach Ketsch

Gute Erinnerung an Kurpfalz Bären

Merle Heidergott kann in dieser Saison die 200-Tore-Marke knacken (Foto: Hansepixx)
Vorbericht
Freitag, 11.05.2018 / 08:55 Uhr

von Denis Geger

Die Handballerinnen des SV Werder Bremen treten zum letzten Spiel der Saison am Samstag um 18 Uhr bei den Kurpfalz Bären der TSG Ketsch an. An das Hinspiel haben die Bremerinnen noch gute Erinnerungen. Im Hinspiel siegten die Grün-Weißen mit 33:23 und wollen die Saison natürlich mit einem Sieg beenden und sich in der Tabelle noch ein wenig nach vorne schieben.

Dieses Unterfangen wird allerdings alles andere als einfach. Die Kurpfalz Bären spielen eine starke Saison, stehen aktuell auf dem 4. Tabellenplatz und haben noch Chancen auf die Vizemeisterschaft. Bremen ist als 12. in der Tabelle im sehr engen Mittelfeld, hier wäre unter Umständen sogar noch der Sprung auf den 8. Platz möglich. Werder konnte im letzten Spiel gegen Trier zeigen, welche Möglichkeiten in der Mannschaft stecken und fährt nun befreit nach Ketsch. „Wir fahren ohne Druck zum letzten Auswärtsspiel und hoffen natürlich Auswärts noch mal zu punkten“, so Werder-Trainer Florian Marotzke. Denn bislang gab es für die Werder-Damen nur einen Sieg und zwei Unentschieden in fremden Hallen zu holen, nun besteht also die Chance, die Bilanz noch etwas aufzubessern.

 

Hauptsponsor Handball

Unsere Partner

HBF-Partner

Weitere News aus der Abteilung:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.