Werder will Negativlauf beenden

Herrenberg zu Gast an der Weser

Werder-Trainer Florian Marotzke und sein Team wollen die Punkte in Bremen behalten (Foto: Hansepixx)
Vorbericht
Freitag, 16.02.2018 / 08:13 Uhr

Von Denis Geger

Die letzten drei Spiele in der Liga gingen verloren, von Platz 6 ging es runter auf Platz 10. Doch mit dem Negativlauf soll am Samstag Schluss sein. Wenn die Werder-Handballerinnen die SG H2Ku Herrenberg um 19.30 Uhr in der Klaus-Dieter-Fischer-Halle empfangen sollen wieder zwei Punkte auf das Konto der Bremerinnen wandern.

„Jeder im Team stellt sich in den Dienst der Mannschaft, wir sind guter Dinge, dass die Punkte in Bremen bleiben“, gibt sich Merle Heidergott zuversichtlich. Werder will nach drei Spielen ohne Sieg wieder doppelt punkten und kann dabei auf das Rückraumduo Heidergott/Dölle bauen. Isabelle Dölle ist wieder bei einhundert Prozent und hat unter der Woche am Lehrgang der U20-Nationalmannschaft teilgenommen. Wie wichtig ein Sieg wäre zeigt sich beim Blick auf die Tabelle, denn dort sind alle Teams ganz dicht beieinander. „Wir müssen aufpassen, dass wir unten nicht reinrutschen“, sagt Werder-Trainer Florian Marotzke, denn bis auf den ersten Abstiegsplatz beträgt der Vorsprung nur noch vier Punkte.

Die Gäste aus Herrenberg stehen Punktgleich nur einen Platz hinter dem SV Werder. Auch sie wissen wie es ist, einen Negativlauf zu haben, konnten aber am letzten Wochenende ihren Befreiungsschlag landen. Nach zuvor sechs Spielen ohne Sieg konnte sich die SG H2Ku Herrenberg am letzten Wochenende mit 32:29 gegen die HSG Hannover-Badenstedt durchsetzen. Die Schwäbinnen werden sich bereits am Freitag auf den Weg in Richtung Bremen machen und das mit einem sicherlich positiven Gefühl. Nicht nur der Sieg am letzten Wochenende gibt Selbstvertrauen, sondern auch ein Blick auf die Statistik. Vier von fünf Duellen konnten die „Kuties“ für sich entscheiden, im Hinspiel musste sich der SV Werder mit 28:31 geschlagen geben, doch gegen einen weiteren Sieg haben die Bremerinnen erhebliche Einwände.

 

Hauptsponsor Handball

Unsere Partner

HBF-Partner

Weitere News aus der Abteilung:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.