Werder will nächsten Schritt machen

Lange Auswärtsfahrt führt zum HCD Gröbenzell

Birthe Barger fällt auf Grund einer Schulterverletzung vorerst aus (Foto: Hansepixx)
Vorbericht
Donnerstag, 12.04.2018 / 13:53 Uhr

von Denis Geger

Die Werder-Handballerinnen wollen am Samstag den nächsten Schritt in Richtung Klassenerhalt machen. Beim Liga-Schlusslicht vom HCD Gröbenzell soll der zweite Auswärtssieg der Saison geholt werden, was allerdings kein Selbstläufer wird.

Für eine optimale Vorbereitung macht sich der Werder-Tross bereits am Freitag auf den Weg nach Bayern und legt einen Zwischenstopp in Bayreuth ein. Diese Tatsache zeigt schon, wie wichtig das Duell am Samstag um 18 Uhr für die Grün-Weißen ist. Durch den Sieg über den TV Beyeröhde konnte der erste Schritt in Richtung Klassenerhalt gemacht werden, ein Auswärtserfolg bei Gröbenzell wäre ein weiterer Schritt. Dieses Unterfangen wird aber alles andere als einfach. Gröbenzell ist zwar Tabellenletzter, konnte aber die letzten beiden Heimspiele gegen Berlin und Waiblingen für sich entscheiden und ist mittlerweile sehr gut in der 2. Liga angekommen.

Werder-Trainer Florian Marotzke muss vor den Toren Münchens auf Mannschaftsführerin Birthe Barger verzichten. Die Linkshänderin verletzte sich im Heimspiel gegen den TV Beyeröhde an der linken Schulter und fällt zunächst aus. Barger gibt aber leichte Entwarnung: „Es ist nichts gebrochen und ich kann die Schulter schon wieder recht gut bewegen, ich denke, dass ich in dieser Saison noch einmal angreifen kann.“ Dazu fehlt weiterhin Lotta Heinrich nach ihrem Kreuzbandriss. Ansonsten ist Marotzke froh über die Rückkehr von Jennifer Börsen und Alina Otto. Bereits im Spiel gegen Beyeröhde hatte sich gezeigt, dass sie dem Bremer-Spiel mehr Möglichkeiten bieten.

 

Hauptsponsor Handball

Unsere Partner

HBF-Partner

Weitere News aus der Abteilung:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.