Werder empfängt nächsten Aufsteiger

Füchse Berlin zu Gast in Bremen

Lotta Heinrich und ihre Mitspielerinnen werden gegen Berlin keinem Zweikampf aus dem Weg gehen (Foto: Hansepixx)
Vorbericht
Donnerstag, 21.09.2017 / 08:03 Uhr

Von Denis Geger

Mit den Füchsen Berlin treffen die Handballerinnen des SV Werder auf den nächsten Aufsteiger in die 2. Bundesliga. Am Samstag, 23.09. um 19.30 Uhr startet das zweite Heimspiel der Saison in der Klaus-Dieter-Fischer-Halle, wobei die Berlinerin sicherlich kein ganz normaler Aufsteiger sind. Nach dem Rückzug aus der Bundesliga im Sommer 2016 sind die „Spreefüxxe“ mit 44:0 Punkten durch die 3. Liga Ost marschiert und wollen sich nun in der 2. Liga beweisen. 

Für die Mannschaft von Werder-Trainer Florian Marotzke wird dies sicherlich kein leichtes Spiel, doch stehen diesmal die Vorzeichen besser als vor dem Spiel am letzten Wochenende bei der FSG Waiblingen-Korb. Nach einer langen Anreise am Sonntagmorgen hatten die Grün-Weißen den Start in Korb völlig verpennt. Im zweiten Durchgang kämpfte sich der SVW zwar noch einmal heran, musste bei der 25:27 Niderlage am Ende aber ohne Punkte die Heimreise antreten. Die lange Anreise wird diesmal nicht das Problem sein, daher heißt es von Beginn an hellwach sein im Duell mit den Füchsen.

Der Aufsteiger aus Berlin ist wie der SV Werder mit 2:2 Punkten in die Saison gestartet und verfügt über jede Menge Erfahrung im Kader. Das zeigte sich beim Heimspiel am letzten Wochenende gegen Herrenberg als die erstligaerfahrene Rückraumspielerin Anna Blödorn insgesamt 10 Tore erzielte und in der Schlussphase ihrer Mannschaft den 24:23 Sieg sicherte.

Bei Werder wird also wieder die Abwehr gefragt sein, um die Räume für die Gäste eng zu machen und aus der sicheren Deckung hinaus das gewohnte Tempospiel aufzuziehen. Von Vorteil dürfte dabei auch die Flexibilität im Kader der Bremerinnen sein, wie sich bereits in den ersten beiden Saisonspielen gezeigt hat. In Korb übernahm die erst 16-Jährige Jordis Mehrtens in den letzten Minuten der Begegnung die Verantwortung und machte ihre ersten drei Tore in der 2. Bundesliga.

 

Hauptsponsor Handball

Unsere Partner

HBF-Partner

Weitere News aus der Abteilung:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.