„Druck liegt bei Hannover“

Werder bei der HSG Hannover-Badenstedt gefordert

Isabelle Dölle wechselte vor der Saison aus Hannover zum SV Werder (Foto: Hansepixx)
Vorbericht
Freitag, 13.10.2017 / 18:48 Uhr

von Denis Geger

Wenn am Sonntag, 15.10. um 16 Uhr der HSG Hannover-Badenstedt und der SV Werder Bremen aufeinander treffen, ist es kein ganz normales Spiel in der 2. Bundesliga. Immerhin waren mit Isabelle Dölle, Marieke Heilmann und Pia Döpke gleich drei Spielerinnen des SV Werder Bremen in der letzten Saison noch in Hannover aktiv und auch das Trainergespann Marotzke/Buttig war zuvor bei den Niedersachsen. 

Florian Marotzke möchte der Vergangenheit allerdings nicht zu viel Aufmerksamkeit schenken. „Für mich als Trainer von Werder Bremen ist es ein normales Auswärtsspiel“, so der Werder-Trainer. Der auch aufgrund der Veränderungen im Kader der HSG das Team aus der letzten Saison nicht mit dem aktuellen vergleichen will. Marotzke erwartet aber ein sehr spannendes Spiel: „Es wird sicherlich eine unangenehme Atmosphäre in einer sehr engen Halle, aber ich sehe den Druck bei Badenstedt und wir werden befreit aufspielen.“

 In der Tabelle liegen beide Teams nach den ersten Spielen im Mittelfeld, die Grün-Weißen stehen mit 4:4 Punkten etwas besser da als die Gastgeber aus Hannover, welche mit 3:5 Zählern in die Saison gestartet sind. Die „Junge Wilde“ aus Hannover konnte zum Auftakt gegen Berlin gewinnen und hat sich in Nürtingen einen Zähler erkämpft.

Für Werder ist es das zweite Auswärtsspiel in Folge. Bislang konnten die Bremerinnen keine Punkte mit an die Weser bringen. Das soll sich aber ändern. „In den Heimspielen haben wir unsere Hausaufgaben gemacht und konnten uns gut präsentieren, wir wollen aber so schnell wie möglich auch auswärts punkten“, so Marotzke vor dem Spiel in Hannover.

 

Hauptsponsor Handball

Unsere Partner

HBF-Partner

Weitere News aus der Abteilung:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.