Tolles Ergebnis für weibliche C-Jugend

Werder-Nachwuchs holt Platz 3 bei Verbandsmeisterschaft

Großer Jubel bei der C-Jugend (hintere Reihe v. li.: Torwarttrainerin Sandra Peters, Co-Trainer Jens Paeslack, Nina Engel, Maja Ließmann, Annika Paeslack, Isabell Krawutschke, Michelle Kreft, Lisa Machowiak, Anouk Schiffler, Hanna Hinrichs, Trainerin Grit Gerke - vordere reihe v. li.: Jana Mosel Eske Dögerloh, Tessa Budelmann, Emily Goldbach - Außerdem spielten Nadine Becker und Amela Adilovic)
Handball
Montag, 09.04.2018 / 10:25 Uhr

von Denis Geger

Die weibliche C-Jugend des SV Werder hat bei der Verbandsmeisterschaft am vergangenen Wochenende in Burgdorf einen starken 3. Platz belegt. Die Meisterschaft sicherte sich der TSV Burgdorf vor dem BV Garrel.

Im Saisonendspurt hatten sich die C-Jugend-Spielerinnen des SV Werder noch den 3. Platz in der Oberliga-West gesichert und damit das Ticket für die Verbandsmeisterschaft wo die besten sechs Mannschaften aus Bremen und Niedersachsen noch einmal aufeinander trafen. Das erste Spiel konnte der grün-weiße Nachwuchs mit 20:13 gegen den VfL Stade für sich entscheiden und erwischte damit einen guten Start in das Turnier. Im zweiten Spiel trafen die Bremerinnen auf den BV Garrel. Garrel war den Grün-Weißen aus der Oberliga bereits bestens bekannt, zweimal musste man sich dem Staffelsieger der Oberliga-West mit einem Tor unterschied geschlagen geben und so auch diesmal bei der Verbandsmeisterschaft. Am Ende verlor der Werder-Nachwuchs das zweite Spiel des Tages trotz einer guten Leistung denkbar knapp mit 15:16. Zum Abschluss des ersten Turnier-Tages ging es gegen den TSV Burgdorf. Zur Halbzeit lag der SVW noch mit 7:5 in Führung, musste sich aber dem späteren Turniersieger am Ende mit 13:16 geschlagen geben.

Der zweite Turnier-Tag startete gegen den VfL Oldenburg. In der Liga hat es mit einem Sieg gegen den Nachwuchs aus Oldenburg nicht geklappt, doch bei der Verbandsmeisterschaft setzte sich Bremen 17:13 durch und hatte somit im letzten Spiel die Chance sich den dritten Platz bei der Verbandsmeisterschaft zu sichern. Zum Abschluss ging es gegen den HV Lüneburg, welcher die Oberliga-Ost für sich entscheiden konnte. Werder hatte den besseren Start in das Spiel, konnte sich früh eine Führung erarbeiten und am Ende mit 15:13 durchsetzen.

„Der dritte Platz ist ein tolles Ergebnis für uns“, freut sich Werder-Trainerin Grit Gerke nach dem Turnier und fügt an: „Wir haben gezeigt, dass wir mit allen Gegnern mithalten können und eine tolle Saison mit einem positiven Ergebnis beendet.“

 

Hauptsponsor Handball

Unsere Partner

HBF-Partner

Weitere News aus der Abteilung:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.