Knappe Niederlage in Trier

Werder verliert in Schlussminute mit 31:32

11 Tore von Merle Heidergott reichen nicht zum Sieg (Foto: Hansepixx)
Spielbericht
Samstag, 06.01.2018 / 21:40 Uhr

von Denis Geger

Im ersten Spiel des neuen Jahres musste sich die Mannschaft von Werder-Trainer Florian Marotzke bei der DJK/MJC Trier mit 31:32 geschlagen geben. Die 11 Tore von Merle Heidergott und eine zwischenzeitliche Vier-Tore-Führung reichten am Ende nicht, um etwas Zählbares mit nach Bremen zu nehmen. Mit 13:13 Punkten steht Bremen nun auf dem 7. Tabellenplatz.

Werder startete gut in die Begegnung, Alina Otto erzielte den ersten Treffer der Partie, beim 8:5 (10.) lagen die Bremerinnen mit drei Toren in Führung und zwangen die Gastgeber zur ersten Auszeit. Trier kam nun besser in das Spiel und kam beim 9:9 (15.) zum Ausgleich. Werder überstand aber diese Schwächephase. Angeführt von Merle Heidergott und der nervenstarken Alina Otto vom Siebenmeterpunkt legten die Grün-Weißen beim 15:11 (22.) sogar vier Tore vor. In die Pause ging es am Ende aber nur mit einer 18:17-Führung.

Die Bremerinnen gaben auch in der zweiten Halbzeit zunächst den Ton an und bauten die Führung wieder auf 25:21 (43.) aus. Trier kämpfte sich zurück in das Spiel, erzielte drei Treffer in Folge und war wieder auf 25:24 dran. Nach einer Auszeit verwarf Alina Otto, nach fünf erfolgreich verwandelten Siebenmetern, einen Strafwurf und Trier legte noch einmal drei Treffer nach. Nun war Bremen beim 25:27 (47.) erstmals mit zwei Toren im Rückstand. Dies erwies sich aber nicht als Grund um die Schultern hängen zu lassen. Werder mobilisierte noch einmal alle Reserven und ging durch Birthe Barger beim 28:27 (53.) wieder in Führung. Beim Stand von 30:30 kassierte Merle Heidergott knapp zwei Minuten vor dem Ende eine Zeitstrafe. Gabriella Szabo brachte Trier in Führung, Werder kam durch Otto noch einmal zum Ausgleich, doch am Ende entschied Trier die Schlussphase in Überzahl für sich und Werder musste sich denkbar knapp mit 31:32 geschlagen geben. 

 

Hauptsponsor Handball

Unsere Partner

HBF-Partner

Weitere News aus der Abteilung:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.