Erfolgreicher Test gegen die Polizei-Nationalmannschaft

Ungewohntes Bild: Werders Oberliga-Handballerin Katrin Friedrich spielte gegen die Grün-Weißen (Foto: W.DE).
Handball
Mittwoch, 17.01.2018 / 22:03 Uhr

Von Yannik Cischinsky

Werders Zweitliga-Handballerinnen haben am Mittwochabend ein erfolgreiches Testspiel gegen die Polizei-Nationalmannschaft bestritten. Die Grün-Weißen dominierten das Duell mit der deutschen Auswahl, bei der auch Werders Oberliga-Linksaußen Katrin Friedrich zum Einsatz kam, von Beginn an. Nach rund neun Minuten führten die Werderanerinnen bereits 5:1, ehe das Team von Fachwart Thomas Link alledings auf 5:4 verkürzen konnte.

In der Folge zog die Mannschaft von Werder-Coach Florian Marotzke, der auch den jungen Nachwuchsspielerinnen Jordis Mertens, Marieke Heilmann, Pia Döpke und Jana Schaffrick Spielpraxis ermöglichte, auf neun Tore (14:5) davon, doch ein beachtlicher Lauf brachte die hauptamtlichen Polizistinnen wieder auf 17:13 heran. Aktuell bereitet sich das Auswahlteam in Hannover auf die Europameisterschaft vor, die Mitte März in Göppingen ausgetragen wird.

Zu Beginn des zweiten Durchgangs sorgten vor allem Alina Otto und die erfolgreichste Werferin Isabelle Dölle dafür, dass der Vorsprung gegen das Nationalteam im komfortablen Bereich gehalten wurde. Stück für Stück konnten die Gastgeberinnen absetzen. Über 19:14 und 24:17 auf erstmals acht Tore rund eine Viertelstunde vor dem Ende (26:18). „Es war für uns eine gelungene Abwechslung in der spielfreien Woche und ein guter Test, bei dem auch die jüngeren Spielerinnen ihre Einsatzzeiten bekommen konnten“, sagte Florian Marotzke, der sich nach einem Schlussspurt und drei Treffern von Pia Döpke über ein ähnliches Resultat wie am vergangenen Wochenende freuen durfte. Werder siegte wie gegen die Kurzpfalzbären mit zehn Toren Unterschied. Am Ende eines erfolgreichen Tests hieß es 37:27!

SV Werder: Anschütz, Meyer – Barger (3/1), Börsen, Dölle (7), Döpke(3/1), Heidergott (3), Heilmann (1), Janssens (3), Mertens (2), Neßlage (2), Osterthun (4), Otto (6/2), Schaffrick (2), Thomas (1)

Polizeinationalmannschaft: Hillig, Roller, Steffen, Pätzold, Bange, Friedrich, Kahnert, Veeck, Stelthove, Dembach, Wagner, Platen, Kind, Kriwat, Amos, Klöppel.

Zuschauer: 80

 

Abteilung Handball

Martin Lange
Vorsitzender
SV Werder Bremen GmbH & Co. KG aA
Abteilung Handball
Franz-Böhmert-Straße 1c
28205 Bremen

Hauptsponsor Handball

Unsere Partner

HBF-Partner

Weitere News aus der Abteilung:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.