Werder tut sich auswärts weiter schwer

29:33-Niederlage bei SG 09 Kirchhof

Lena Thomas zeigte eine starke Leistung, kann die Niederlage aber nicht verhindern (Foto: Hansepixx)
Spielbericht
Sonntag, 28.01.2018 / 12:44 Uhr

von Denis Geger

Werder-Trainer Florian Marotzke musste sich für das Spiel bei der SG 09 Kirchhof einiges einfallen lassen. Neben Lotta Heinrich und Jennifer Börsen fiel mit Isabelle Dölle eine weitere Rückraumspielerin für das Duell mit den Hessinnen aus. Werder konnte das Spiel bis Mitte der zweiten Halbzeit zwar offen gestalten, musste sich am Ende aber mit 29:33 geschlagen geben. Insbesondere Diana Sabljak und Christina Kühlborn waren für die Bremer-Abwehr kaum zu stoppen und erzielten jeweils 10 Tore. Bei Bremen waren Merle Heidergott mit sieben und Lena Thomas mit sechs Toren die erfolgreichsten Torschützinnen.

Den Torreigen eröffnen die beiden Toptorschützinnen der Teams, Diana Sabljak markiert das 1:0 für die Gastgeber und Merle Heidergott erzielt das erste Tor für die Bremerinnen. Bis zum 5:4 (9.) durch Heidergott blieb die Partie ausgeglichen, dann gelingt es Kirchhof sich auf drei Tore abzusetzen und Werder-Trainer Florian Marotzke griff das erste Mal zur grünen Karte. Das Time-Out zeigt aber nicht die erhoffte Wirkung, denn durch Treffer von Christina Kühlborn und Sabljak baut Kirchhof die Führung auf 10:5 (15.) aus. Werder kommt nun aber besser in die Partie und lässt in den nächsten sieben Minuten nur einen Gegentreffer zu. Dadurch kommen die Grün-Weißen von der Weser durch Lena Janssens auf 11:10 (22.) heran und geht beim 12:13 (26.) ebenfalls durch Janssens erstmals in Führung. Die Führung hält aber nicht lange, nach einer Zeitstrafe gegen Nele Osterthun, kann sich Kirchhof ein 15:13-Pausenführung herausspielen.

Im zweiten Durchgang können die Gastgeberinnen zunächst auf 19:15 (34.) ausbauen, doch Werder war beim 19:19 (39.) durch Lena Thomas wieder voll drin im Spiel. Die Führung wollte den Bremerinnen aber nicht gelingen, Kirchhof nahm wieder das Zepter in die Hand und erarbeitet sich beim 26:22 (47.) wieder eine kleine Führung. Der SVW findet nicht das passende Mittel, um noch einmal zu verkürzen und eine Wende einzuleiten. Kirchhof gewinnt das Spiel am Ende mit 33:29 und bleibt damit das fünfte Spiel in Folge ohne Niederlage. Die Bremerinnen bleiben auf dem 6. Tabellenplatz und setzen in der kommenden Woche wieder auf ihre Heimstärke.

 

Hauptsponsor Handball

Unsere Partner

HBF-Partner

Weitere News aus der Abteilung:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.