Werder verliert letztes Saisonspiel

20:26-Niederlage in Ketsch zum Abschluss

Jennifer Börsen erzielte gegen die Kurpfalz Bären 4 Treffer (Foto: Hansepixx)
Bericht
Samstag, 12.05.2018 / 21:44 Uhr

von Denis Geger

Die Handballerinnen des SV Werder kehren mit einer 20:26-Niederlage von den Kurpfalz Bären aus Ketsch zurück nach Bremen. Im letzten Saisonspiel der 2. Bundesliga ließ Werder zu viele Chancen ungenutzt und konnte so den Gastgeberinnen im gesamten Spielverlauf nie wirklich gefährlich werden.

In den ersten 20 Minuten ließen sich die Grün-Weißen von Ketsch überrennen, aus einer starken Abwehr heraus gelang es den Kurpfalz Bären durch Tempogegenstöße zu einfachen Toren zu kommen und Bremen geriet mit 2:8 (20.) ins Hintertreffen. Werder kam nun langsam besser ins Spiel, kam aber bis zur Halbzeit nicht mehr näher heran und so ging es mit einem 6:12 aus Bremer-Sicht in die Pause. Im zweiten Durchgang konnte Werder langsam aufholen, doch jeden Treffer mussten sich die Mannschaft von Werder-Trainer Florian Marotzke hart erarbeiten. Beim 10:14 (39.) war man auf vier Treffer dran, doch Ketsch nutzte seine Chancen eiskalt aus und ließ Werder nicht näher herankommen. Am Ende gab es für Werder eine nicht unverdiente 20:26-Niederlage in Ketsch.

„Wir haben vor allem in der ersten Halbzeit zu viele eigene Fehler gemacht“, resümierte Marotzke nach dem Spiel. Der vor allem die Deckungsarbeit der beiden Mannschaften noch einmal lobte: „Ketsch hat gut verteidigt, wir haben uns zu oft in Eins-gegen-Eins Situationen verzettelt.“ Für Werder war es das letzte Spiel in einer Saison mit Höhen und Tiefen, in der am Ende aber der Klassenerhalt stellt. „Wir müssen die Saison jetzt analysieren, unterm Strich war es aber eine gute Saison. Mit den Erfahrungen wollen wir uns im nächsten Jahr natürlich weiter verbessern“, so Marotzke direkt nach dem Ende der Spielzeit 2017/2018.

 

Hauptsponsor Handball

Unsere Partner

HBF-Partner

Weitere News aus der Abteilung:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.