Werder bezwingt Aufsteiger

31:27-Heimerfolg über Gröbenzell

Alina Otto zeigte sich nervenstark und kam auf 10 Tore (Foto: Hansepixx)
Spielbericht
Samstag, 25.11.2017 / 21:54 Uhr

von Denis Geger

Die Handballerinnen des SV Werder Bremen haben auf die Erfolgsspur in der 2. Bundesliga zurückgefunden. Nach zuletzt zwei Niederlagen setzten sich die Bremerinnen vor heimischer Kulisse gegen den HCD Gröbenzell mit 31:27 durch. In einem ständigen hin und her, mit Höhen und Tiefen behalten die Grün-Weißen am Ende die Punkte nicht unverdient in Bremen.

In den ungewohnten weißen Trikots kam Werder zunächst nicht gut in die Begegnung. Technische Fehler der Bremerinnen brachten die Gäste aus Gröbenzell mit 2:4 (5.) in Front und diese hatten sogar die Möglichkeit den Vorsprung noch weiter auszubauen. Doch Meike Anschütz erwies sich als starker Rückhalt im Bremer-Tor und im Angriff bekamen die Grün-Weißen nun mehr Sicherheit. Beim 6:6 (11.) durch Rabea Neßlage war die Begegnung wieder ausgeglichen. Die Gäste blieben aber aufmerksam und nutzten die Fehler der Bremerinnen. Drei Tore in Folge brachte die Gäste aus Bayern mit 6:9 (13.) in Führung. Der Bremer-Rückraum um Isabelle Dölle und Merle Heidergott sorgte aber weiter für ordentlich Druck und so kam Werder beim 10:10 wieder zum Ausgleich. Bis zur Pause blieb es eng in der Begegnung, mit dem Pausenpfiff erhöhte Dölle für Werder auf 16:14 und brachte das Heimteam damit erstmals mit zwei Treffern in Führung.

Im zweiten Durchgang blieb es ein spannendes Duell, in dem sich zu Beginn kein Team einen Vorteil verschaffen konnte. Werder ließ zu viele Chancen liegen und Gröbenzell war beim 20:20 (41.) wieder voll im Spiel. Zwei Treffer von Alina Otto und ein Tor von Mannschaftsführerin Birthe Barger brachte die Grün-Weißen beim 24:21 (45.) aber zurück auf die Siegerstraße. Der HCD blieb zwar an den Bremerinnen dran, doch Alexandra Meyer im Tor des SVW hielt, unter anderem zwei parierten Siebenmetern, die Gäste auf Distanz. Die Gäste konnten zwar durch Vera Balk noch einmal auf 27:26 (57.) verkürzen doch ein Doppelschlag von Rabea Neßlage und Jana Schaffrick stellte beim 29:26 (58.) die Drei-Tore-Führung wieder her. Am Ende setzt sich Werder verdient mit 31:27 gegen den couragierten Aufsteiger durch.

SV Werder: Anschütz, Meyer – Otto (10/3) Heidergott (6), Dölle (5), Neßlage (3), Osterthun (3), Schaffrick (1), Janssens (1), Börsen (1), Barger (1), Thomas, Heilmann, Döpke

HCD Gröbenzell: Brandl, Radovanovic – Balk (6), Jänicke (6), Mazzucco (5), Fischer (4), Obermeier (2), Pelz (2), Antl (1), Oßwald (1), Walter, Wohlrab

 

Hauptsponsor Handball

Unsere Partner

HBF-Partner

Weitere News aus der Abteilung:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.