"Das Maximale rausholen und dabei Spaß haben"

3:2:1 Interview mit Nele Osterthun

Nele Osterthun ist zu einer der Leistungsträgerinnen beim SV Werder geworden.. (FOTO:WERDER.DE)
Interview
Montag, 15.01.2018 / 15:59 Uhr

Das Interview führte Denis Geger

Nele Osterthun ist zu einer wichtigen Stütze beim SV Werder geworden. Das sie jetzt ihren 30. Geburtstag feierte stört die unermüdliche  Kämpferin aber gar nicht. Im 3:2:1-Interview spricht sie unter anderem über das Verlieren und die Leidenschaft zum Beachhandball.

Drei sportliche Fragen...

WERDER:DE: Nele, ihr steht vor dem letzten Spiel der Hinrunde mit 13:13 Punkten in der vorderen Tabellenhälfte. Schaut ihr derzeit in der Tabelle eher nach vorne oder nach hinten?

Nele Osterthun: Ich persönlich schaue mir die Tabelle eher selten an. Ich gucke von Spiel zu Spiel und will jedes gewinnen. Wenn wir gut dastehen, kommt am Sonntag nach dem Spiel immer ein Screenshot in unsere Whats-App-Gruppe, dann bin auch ich informiert.

WERDER.DE: Das Spiel in Trier habt ihr am vergangenen Samstag knapp mit 31:32 verloren. Ist es ärgerlicher mit einem oder mit zehn Toren zu verlieren?

Nele Osterthun: Verlieren ist immer ärgerlich, egal ob mit einem oder mit zehn Toren. Wobei ich finde, dass man ein Spiel gegen Teams aus derselben Liga nicht mit zehn Toren Unterschied verlieren darf. Habt ihr euch ein bestimmtes Saisonziel gesetzt?

WERDER.DE: Habt ihr euch ein bestimmtes Saisonziel gesetzt?

Nele Osterthun: Wir wollen das Maximale rausholen und dabei Spaß haben. Und natürlich ist es auch das Ziel aller, möglichst verletzungsfrei durch die Saison zu kommen.

Zwei persönliche Fragen...

WERDER.DE: Du hast am 3. Januar deinen 30. Geburtstag gefeiert. Ändert diese Zahl irgendetwas für dich?

Nele Osterthun: Nein, die 30 ändert gar nichts. Wobei: Mit 30 ist es doch zunehmend gerechtfertigt, dass sich mein Körper am Sonntag nach dem Spiel so fühlt, wie er sich fühlt (lacht).

WERDER.DE: Du bist leidenschaftliche Beachhandballerin. Was ist das Besondere daran?

Nele Osterthun: Die ganze Atmosphäre bei den Turnieren. Man spielt draußen in der Sonne und trifft viele Freunde. Außerdem traue ich mich beim Beachhandball auch ins Tor. Da der Ball weicher ist, muss ich keine Angst haben.

Eine Frage aus dem Team...

WERDER.DE: Was würdest du bevorzugen und warum: ein fliegendes goldenes Einhorn oder Glitzer-Feenstaub, mit dem du zaubern kannst?

Nele Osterthun: Den Feenstaub, weil ich mir dann ja ein Einhorn zaubern könnte. Die Frage kommt doch garantiert von Lotta (lacht). (Anm. d. Red.: Nele hat recht … Diese Frage kam von Lotta Heinrich.)

 

Hauptsponsor Handball

Unsere Partner

HBF-Partner

Weitere News aus der Abteilung:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.