Geburtstag, Grillabende und eine Hütte in Österreich...

3:2:1 Interview mit Meike Anschütz

Meike Anschütz hütet seit der Jugend das Tor des SV Werder Bremen (Foto: WERDER.DE)
Interview
Dienstag, 08.05.2018 / 08:15 Uhr

Das Interview führte Denis Geger

Meike Anschütz gehört zu den Ur-Gesteinen beim SV Werder. Die Torhüterin freut sich bereits auf die Sommerpause und verrät im 3:2:1-Interview welchen Traum sie sich gerne einmal erfüllen würde.

Drei sportliche Fragen...

WERDER.DE: Meike, eine Saison mit Höhen und Tiefen geht zu Ende. An welchen Moment erinnerst du dich besonders gerne zurück?

Meike Anschütz: Der deutliche Heimsieg gegen die Kurpfalz-Bären aus Ketsch Anfang Januar war natürlich ein echtes Highlight. Mir persönlich ist aber das Spiel gegen Nürtingen, das einen Tag vor Silvester stattfand, besonders in Erinnerung geblieben.

WERDER.DE: Hattest du diesen Saisonverlauf vorher so erwartet?

Meike Anschütz: Um ehrlich zu sein: nein. Wir haben eine gute Vorbereitung gespielt und sind auch gut in die Saison gestartet. Jedoch standen wir uns dann in der Folgezeit zu oft selbst im Weg, so dass wir wichtige Punkte nicht einfahren konnten – vielleicht auch bedingt durch die Verletzungsmisere. Zum Ende der Saison haben wir jetzt nochmal gezeigt, dass wir eine kampfstarke und ausgeglichene Mannschaft sind, die eigentlich nichts mit dem Abstiegskampf zu tun haben sollte.

WERDER.DE: Freust du dich schon auf das Saisonende und die handballfreie Zeit?

Meike Anschütz: Ja, sehr sogar. Ich freue mich auf Grillabende auf meinem Balkon. Und der Sommerurlaub ist auch gebucht.

Zwei persönliche Fragen...

WERDER.DE: Du feierst beim Heimspiel gegen Trier deinen Geburtstag. Wie sieht ein Geburtstag für gewöhnlich bei dir aus?

Meike Anschütz:  Dieses Jahr hoffentlich mit einem Sieg. Generell eher familiär. Meine Tante hat einen Tag vor mir Geburtstag, und wir organisieren meist gemeinsam eine kleine Feier mit unseren Liebsten.

WERDE.DE: Du bist beruflich häufig sehr eingespannt. Wie schaffst du es, Handball und Beruf unter einen Hut zu bringen?

Meike Anschütz: Das frag ich mich manchmal auch (lacht). Oftmals ist es ein sehr enges Zeitfenster zwischen Feierabend und Training. Bisher hat jedoch alles gut geklappt.

Eine Frage aus dem Team...

WERDER.DE: Gibt es einen Wunsch, den du dir gerne einmal erfüllen möchtest?

Meike Anschütz: Ich würde mir sehr gerne irgendwann eine Hütte in Österreich kaufen.

 

Hauptsponsor Handball

Unsere Partner

HBF-Partner

Hauptsponsor Handball

Unsere Partner

HBF-Partner

Weitere News aus der Abteilung:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.