Lehrerin aus Leidenschaft

3:2:1 Interview mit Lena Janssens

Lena Janssens spielt seit 2016 für den SV Werder (Foto: WERDER.DE)
Interview
Sonntag, 11.03.2018 / 19:31 Uhr

Das Interview führte Denis Geger

Lena Janssens freut sich über das Vertrauen von Trainer Florian Marotzke und auf die langen Sommerferien als Lehrerin. DIe Rechtsaußen kam vor zwei Jahren aus der Oberliga zum SV Werder und hat sich in der 2. Bundesliga durchgesetzt.

Drei sportliche Fragen...

WERDER.DE: Lena, ihr steckt momentan im Abstiegskampf. Wie ist die Stimmung in der Mannschaft?

Lena Janssens: Eine Phase, in der man mehrere Spiele hintereinander verliert, ist natürlich nie ganz leicht, egal, in welcher Situation man steckt. Dennoch lassen wir uns nicht beunruhigen. Der Blick auf die Tabelle zeigt, wie eng das Feld in unserer Liga ist und dass viele Mannschaften theoretisch noch absteigen können. Wir sind sehr zuversichtlich, dass wir noch einige Siege einfahren werden.

WERDER.DE: Acht Spiele sind es noch. Was ist euer Ziel für die Schlussphase der Saison?

Lena Janssens: Generell gilt für uns jede Woche, sowohl im Training, als auch am Spieltag alles zu tun, um letztendlich die zwei Punkte am Wochenende mitzunehmen. Dass in den nächsten Wochen die Verletzten wieder dazukommen, wird uns in der wichtigen Schlussphase sicherlich zugutekommen, da wir in der Breite dann wieder besser aufgestellt sind.

WERDER.DE: Du bekommst in dieser Saison mehr Einsatzzeiten als in der vergangenen Spielzeit. Bist du mit deiner persönlichen Leistung bislang zufrieden?

Lena Janssens: Ich freue mich, wenn Florian mir das Vertrauen schenkt und mir zunehmend mehr Spielzeit ermöglicht. Generell gibt es aber schon Baustellen, an denen ich noch arbeiten und mich verbessern möchte.

Zwei persönliche Fragen...

WERDER.DE: Auch in deinem Lehramtsstudium geht es in die Schlussphase. Wie läuft es da?

Lena Janssens: Ich schreibe im kommenden und damit letzten Semester meine Masterarbeit und arbeite bis zum Referendariat weiterhin in einer Schule.

WERDER: Worin liegt für dich der Reiz, als Lehrerin zu arbeiten?

Lena Janssens: In den langen Ferien… (lacht) Nein, im Ernst: Die Ferien sind natürlich ganz nett, aber ich brauche einen Job, der Abwechslung bietet und vielfältige Aktivität erfordert. Stundenlanges Sitzen im Büro und monotone Arbeit wären nichts für mich. Außerdem lässt sich in der Schule, da ich unter anderem als Sportlehrerin arbeite, mein Interesse am Sport verbinden. Und die Arbeit mit Kindern bereitet mir auch viel Freude.

Eine Frage aus dem Team...

WERDER.DE: Was war das schönste Erlebnis in deinem Leben?

Lena Janssens: Sportlich zum einen die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft mit dem TV Oyten in der AJugend. Zum anderen die Anfrage von Werder, ob ich in der zweiten Bundesliga spielen möchte, und die damit verbundenen ersten Einsätze. Ansonsten ist für mich jeder Urlaub – ob im Schnee oder in der Sonne – etwas ganz Besonderes.

 

Hauptsponsor Handball

Unsere Partner

HBF-Partner

Hauptsponsor Handball

Unsere Partner

HBF-Partner

Weitere News aus der Abteilung:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.