"Nochmal voll angreifen"

3:2:1 Interview mit Alina Otto

Alina Otto wird auch in der kommenden Saison für den SV Werder auf Torejagd gehen (Foto: Hansepixx)
Interview
Montag, 09.04.2018 / 08:20 Uhr

Das Interview führte Denis Geger

Alina Otto zählt auf Linksaußen zu einer der Stützen beim SV Werder, doch war die letzten Wochen auf Grund einer Verletzung zum zuschauen gezwungen. Jetzt ist sie zurück im Kader und will die letzten Spiele der Saison noch mal alles geben. Im 3:2:1-Interview spricht sie unter anderem über das Zuschauen von der Tribüne und wie man ihr eine kleine Freude machen kann.

Drei sportliche Fragen...

WERDER.DE: Alina, du bist nach deiner Verletzung wieder zurück im Kader. Wie war es für dich, die letzten Wochen nur zuschauen zu können?

Alina Otto: Deprimierend. Zuschauen ist für einen Sportler der ‚Worst Case‘. Gerade in so einer wichtigen und nicht ganz einfachen Phase, wie wir sie durchmachen, ist es frustrierend, das Team nicht aktiv auf dem Feld unterstützen zu können.

WERDER.DE: Ihr hattet zwei spielfreie Wochenenden. Kam euch diese Pause gelegen?

Alina Otto: Ich denke, dass sie gelegen kam, um den Kopf frei zu bekommen und ein wenig Abstand zu haben. Jetzt können wir die letzten Spiele nochmal voll angreifen.

WERDER.DE:  Was erwartest du vom Spiel gegen den TV Beyeröhde?

Alina Otto: Definitiv zwei Punkte! Beyeröhde verfügt über individuell gute Spielerinnen und hat eine sehr starke linke Seite. Wir müssen in der Abwehr hellwach sein und von Beginn an zeigen, dass die Punkte in Bremen bleiben.

Zwei persönliche Fragen...

WERDER.DE: Du bist im vergangenen Jahr mit deinem Freund von Oldenburg nach Bremen gezogen. Bist du hier schon heimisch geworden und hast außerhalb der Halle deinen Lieblingsplatz entdeckt?

Alina Otto: Meine Couch (lacht). Nein, im Ernst: Mir gefällt die Runde um den Werdersee ziemlich gut.

WERDER.DE: Dein Freund spielt Rugby. Zählt ihr nach dem Wochenende die blauen Flecken? Welcher Sport ist härter?

Alina Otto: Das ist tatsächlich eine Frage, die bei uns in der Vergangenheit zu der einen oder anderen Diskussion geführt hat. Wir haben uns dann aber darauf geeinigt, dass beide Sportarten sehr körperbetont sind.

Eine Frage aus dem Team...

WERDER.DE: Mit welcher Kleinigkeit kann man dir eine große Freude bereiten?

Alina Otto: Mit einem Lächeln, mit Harry Potter oder mit Milchreis…

 

Hauptsponsor Handball

Unsere Partner

HBF-Partner

Hauptsponsor Handball

Unsere Partner

HBF-Partner

Weitere News aus der Abteilung:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.