Herren unterliegen Landesligisten

4. Damen erreicht Halbfinale

Kaum ein Durchkommen für Janis Schneider und die Werder-Herren im Pokal (Foto: May)
Handball
Donnerstag, 11.01.2018 / 12:24 Uhr

Von Denis Geger

Die 1. Herren ist im Viertelfinale des Bremen Pokals gegen den Landesligisten SVGO Bremen ausgeschieden. Die Mannschaft von Trainer Manfred Stark musste sich nach 60 Minuten mit 18:27 geschlagen geben. Die 4. Damen steht hingegen im Halbfinale. Traditionel tritt im Bremen Pokal die eigentliche 3. Damen der Grün-Weißen an, diese hatte keine Probleme im Spiel gegen den HV Grasberg und gewann souverän mit 32:10.

Gegen den zwei Ligen höher spielenden Gegner vom SVGO Bremen waren die 1. Herren der klare Außenseiter. In der Anfangsphase konnten die Grün-Weißen allerdings noch mithalten. Nach zehn Minuten stand es 3:4. In den kommenden zehn Minuten konnten die Gäste den Vorsprung aber auf 4:8 (20.) ausbauen. Die Werder-Handballer gaben ihr Bestes, doch bereits beim Halbzeitstand von 7:14 war das Spiel so gut wie entschieden. In der zweiten Halbzeit stemmte sich vor allem Linus Wiegmann gegen die drohende Niederlage, ihm gelangen vier seiner fünf Tore im zweiten Durchgang, doch am Ende unterlag der SVW gegen den Favoriten mit 18:27.

Die 4. Damen ist als Titelverteidiger in den Bremen Pokal gestartet und hat die erste Aufgabe souverän gemeistert. Gegen den HV Grasberg ließ das Team von Trainer Arne Reelfs von Beginn an nichts anbrennen und kassierte das erste Gegentor aus dem Spiel heraus erst in der 22. Spielminute zum Zwischenstand von 13:2. Zu diesem Zeitpunkt war allen Beteiligten klar, dass die Werder-Damen in das Halbfinale einziehen würden. Direkt nach der Pause erhöhte Werder noch einmal von 15:5 auf 19:5 (35.) und hielt auch in der Folge das Tempo hoch. Am Ende bedeutet der 32:10-Erfolg den Einzgu ins Halbfinale, wo es für die Grün-Weißen ein Heimspiel gegen den SV Grambke Oslebshausen geben wird.

 

Hauptsponsor Handball

Unsere Partner

HBF-Partner

Weitere News aus der Abteilung:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.