Werder schlägt Trierer Miezen

32:23-Heimsieg bringt sportlichen Klassenerhalt

Lena Janssens überzeugte mit 6 Toren gegen Trier (Foto: Hansepixx)
Bericht
Samstag, 05.05.2018 / 23:15 Uhr

von Denis Geger

Die Handballerinnen des SV Werder Bremen sichern sich durch einen 32:23-Heimerfolg über den DJK/MJC Trier den sportlichen Klassenerhalt und verabschieden sich mit einer starken Leistung vom eigenen Publikum. Vor gut 350 Zuschauern zeigten die grün-weißen Handballerinnen eine sehr disziplinierte Leistung und distanzierten damit die Gäste am Ende deutlich.

Trotz der verspäteten Anreise der Gäste aus Trier, waren diese von Beginn an hellwach und übernahmen die Führung. Beim 5:4 (8.) durch Lena Janssens gingen die Bremerinnen erstmals in Führung und konnten die Führung in einem ausgeglichenen Spiel halten. Nach dem 9:7 (16.) durch Alina Otto nahm Gästetrainer Ralf Martin die erste Auszeit. Werder spielte aber weiterhin souverän und ließ sich durch kleinere Fehler nicht verunsichern und baute die Führung auf 16:12 (28.) aus. Mit einer verdienten Vier-Tore-Führung ging es beim 18:14 in die Halbzeitpause.

Werder kam auch besser aus der Pause und baute die Führung durch zwei Tore von Jennifer Börsen auf 20:14 (36.) aus. Bremen ließ keinen Zweifel daran aufkommen, wer den Platz heute als Sieger verlassen sollte. Werder präsentiere sich als geschlossene Einheit und wusste sowohl im Angriff als auch in der Abwehr zu überzeugen. Zehn Minuten vor dem Ende erhöhte Pia Döpke per Siebenmeter auf 28:20. Werder-Trainer Florian Marotzke gab im letzten Heimspiel der Saison allen Spielerinnen noch einmal Einsatzzeiten, was dem Spielfluss aber keinen Abbruch tat. Am Ende gewinnen die Grün-Weißen auch in der Höhe verdient mit 32:23.

„Wir haben heute sehr diszipliniert gespielt und die taktischen Vorgaben gut umgesetzt. Das Ziel des sportlichen Klassenerhalts haben wir uns auch gesichert“, freut sich Florian Marotzke nach dem Spiel und fährt mit seiner Mannschaft ohne Druck zum letzten Saisonspiel nach Ketsch.

 

Hauptsponsor Handball

Unsere Partner

HBF-Partner

Weitere News aus der Abteilung:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.