Werder feiert Heimsieg

24:20-Erfolg über FSG Mainz 05/Budenheim

Angeführt von einer starken Rabea Neßlage setzt sich Werder gegen Mainz durch (Foto: Hansepixx)
Bericht
Samstag, 21.04.2018 / 21:43 Uhr

von Denis Geger

Der SV Werder Bremen holt einen ganz wichtigen Heimsieg in der 2. Bundesliga. Gegen die FSG Mainz 05/Budenheim setzen sich die Bremerinnen vor heimischen Publikum am Ende verdient mit 24:20 durch. Dank einer starken Abwehrleistung bleibt auch eine Schwächephase im zweiten Durchgang ohne Folgen und Werder behält die zwei Punkte am Ende verdient in Bremen.

Werder erwischte einen optimalen Start in die Partie und ging durch Treffer von Merle Heidergott und Rabea Neßlage mit 2:0 in Führung. In der Abwehr verteidigten die Grün-Weißen couragiert, bauten die Führung auf 4:1 (7.) aus und zwangen Gäste-Trainer Thomas Zeitz früh zur ersten Auszeit. Nach der Auszeit standen die Gäste aus Mainz besser in der Abwehr und konnten durch Denis Großheim auf 7:6 (12.) verkürzen. Bremen ließ sich dadurch aber nicht verunsichern, erzielte vier Treffer in Folge und baute den Vorsprung wieder auf 10:6 (15.) aus. Es war aber ein Spiel auf Augenhöhe und so konnten die Gäste in Überzahl auf einen Treffer herankommen (12:11). Die Führung gaben die Bremerinnen im ersten Durchgang aber zu keinem Zeitpunkt aus der Hand und es ging mit einem 14:11 in die Halbzeitpause.

Den besseren Start in den zweiten Durchgang erwischten die Mainzerinnen. Werder gelang sieben Minuten kein eigener Treffer und so kamen die Gäste beim 14:14 (37.) erstmals in der Begegnung zum Ausgleich. Werder brauchte zehn Minuten für den ersten Treffer in der zweiten Halbzeit, aber Rabea Neßlage brachte Werder mit 15:14 (40.) wieder in Führung. Das Spiel blieb ausgeglichen, doch Werder hatte mit Meike Anschütz einen starken Rückhalt im Tor. Werder konnte die Führung wieder auf drei Tore ausbauen und sorgte beim 21:17 (57.) durch Merle Heidergott für die Vorentscheidung. Mainz versuchte es in den letzten zwei Minuten zwar noch einmal mit einer offenen Deckung, doch am Ende setzen sich die Grün-Weißen verdient mit 24:20 durch.

„Ich bin überglücklich über den Sieg, am Ende waren unsere Abwehr und Torhüterleistung entscheidend. Wir haben uns endlich mal für die harte Arbeit belohnt“, freut sich Werder-Trainer Florian Marotzke nach dem Spiel. Ähnlich sieht es auch der Mainzer Trainer Thomas Zeitz: „Wir haben alles versucht, doch Werder hat stark verteidigt. Es ist ein verdienter Sieg für Bremen.“

 

Abteilung Handball

Martin Lange
Vorsitzender
SV Werder Bremen GmbH & Co. KG aA
Abteilung Handball
Franz-Böhmert-Straße 1c
28205 Bremen

Hauptsponsor Handball

Unsere Partner

HBF-Partner

Weitere News aus der Abteilung:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.