Oberliga-Damen erreichen 3. Runde im HVN/BHV-Pokal

Werder kann Heimvorteil nutzen

Die 2. Damen freut sich über den Einzug in die nächste Runde (Foto: May)
Handball
Montag, 16.10.2017 / 17:07 Uhr

Von Denis Geger

Die 2. Damen des SV Werder Bremen ist vor heimischer Kulisse in die 3. Runde des HVN/BHV-Pokals eingezogen. Dabei setzte sich die Mannschaft von Trainer Radek Lewicki gegen die Oberligakonkurrenz vom TSV Altenwalde und dem TV Oyten II, sowie dem Landesligisten HSG Nienburg durch.

Gespielt wurde im Modus „jeder-gegen-jeden“ über eine verkürzte Spielzeit von 30 Minuten. Gleich im ersten Spiel schien es, als wenn die Grün-Weißen mehr Probleme haben würden als ihnen lieb ist. Gegen die HSG Nienburg blieb es das ganze Spiel über spannend und der Außenseiter konnte sogar beim 5:7 mit zwei Toren in Führung gehen. Werder hatte mit Katrin Friedrich und Katrin Salkic zwei erfahrene Spielerinnen, welche die Verantwortung übernahmen und Werder zurück auf die Siegerstraße brachten. Am Ende konnte der SVW das erste Duell mit 11:10 für sich entscheiden.

Im zweiten Spiel gegen den TV Oyten II gestaltete sich das ganze schon deutlicher. Nach nicht einmal drei Minuten lag Werder mit 4:0 vorne. Über das gesamte Spiel hinweg ließ man den Klassenkonkurrenten nicht herankommen und setzte sich am Ende mit 22:10 durch.

Der TSV Altenwalde hatte wie auch Werder zuvor seine beiden Spiele gewonnen und so ging es im letzten Spiel des Tages um den Einzug in die nächste Runde. Altenwalde markierte den ersten Treffer der Partie, doch dies sollte die einzige Führung für Altenwalde sein. Werder zog auf 8:3 davon und ließ bis zum Schluss nichts anbrennen. Zwar konnte Altenwalde noch einmal auf drei Tore verkürzen, doch am Ende gewannen die Grün-Weißen souverän mit 17:14 und zogen damit in die nächste Runde ein. 

 

Hauptsponsor Handball

Unsere Partner

HBF-Partner

Weitere News aus der Abteilung:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.