„Ein hartes Stück Arbeit“

Werder und Gröbenzell trennen sich 33:33-Unentschieden

Für Florian Marotzke ist es ein gewonnener Punkt, den die Werder-Handballerinnen aus Gröbenzell mitnehmen (Foto: Hansepixx)
Spielbericht
Samstag, 14.04.2018 / 21:21 Uhr

von Denis Geger

Die Werder-Handballerinnen nahmen vom Auswärtsspiel beim HCD Gröbenzell einen ganz wichtigen Punkt mit auf die Heimreise. In einer engen Begegnung erkämpfen sich die Bremerinnen am Ende ein 33:33-Unentschieden und gehen mit einer positiven Stimmung in die kommenden Aufgaben.

Werder kam gut in die Partie beim HCD Gröbenzell. Nach sieben Minuten führten die Bremerinnen mit 5:3, schafften es aber nicht sich weiter abzusetzen. Das Tabellenschlusslicht aus Gröbenzell zeigte, dass es auch Handballspielen kann und übernahm nach 20 Minuten die Führung. Die Grün-Weißen drehten aber vor der Pause noch einmal auf und machten aus einem 9:10-Rückstand eine 16:14-Pausenführung.

Den Start in den zweiten Durchgang verpasste der SVW aber völlig. Gröbenzell brauchte eine Minute um zum 16:16-Ausgleich zukommen und in der 36. Minute lag Werder plötzlich mit 17:21 im Hintertreffen. Eine Vorentscheidung war das allerdings noch lange nicht. In Überzahl verkürzte Werder den Rückstand durch Börsen und Janssens auf zwei Tore (24:26; 46.) und stellte beim 28:28 (50.) den Ausgleich her. In den letzten zehn Minuten startete das Spiel quasi wieder bei null. Es war ein ausgeglichenes Duell zwischen beiden Teams, in dem zunächst Gröbenzell einen Treffer vorlegte und Werder wieder nachzog. Nach dem 33:33 durch Lena Thomas (56.) stellten beide Teams das Torewerfen ein. In den letzten vier Minuten der Begegnung will keinem Team mehr ein Treffer gelingen. Beide Teams verteidigen sehr gut und so teilen sich Gröbenzell und Werder am Ende die Punkte.

„Das war ein hartes Stück Arbeit und ein gewonnener Punkt für uns“ zeigt sich Werder-Trainer nach dem Duell beim HCD Gröbenzell erleichtert und fügt an: „Gröbenzell ist nicht der typische Tabellenletzte, wo man hinfährt und einfach zwei Punkte mitnimmt. Sie sind extrem heimstark und haben sich gut entwickelt.“ Der Punkt ist ein weiterer Schritt zum Klassenerhalt für die Werder-Handballerinnen.

 

Hauptsponsor Handball

Unsere Partner

HBF-Partner

Weitere News aus der Abteilung:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.