Keine Punkte gegen den Tabellenführer

Werder unterliegt in Buchholz 26:34

Werder setzt in den kommenden Spielen auf den Teamgeist (Foto: Hansepixx)
Spielbericht
Samstag, 17.03.2018 / 21:50 Uhr

von Denis Geger

Die Handballerinnen des SV Werder Bremen kassieren bei Zweitliga-Tabellenführer HL Buchholz 08-Rosengarten eine 26:34-Niederlage und warten damit seit drei Spielen auf einen Sieg. Werder-Trainer Marotzke zieht aber viele positive Impulse aus dem Duell mit dem Spitzenreiter und sieht sein Team für die kommenden Aufgaben gerüstet.

Die Anfangsphase konnte das Marotzke-Team ausgeglichen bestreiten. Bis zum 6:6 (14.) durch Rabea Neßlage war es ein Duell auf Augenhöhe. Danach übernahm Buchholz langsam das Kommando und legte zwei Tore vor. Eine Verletzung von Nele Osterthun brachte die Bremerinnen ein wenig aus dem Tritt und die „Luchse“ bauten die Führung von 8:9 (18.) auf 8:15 (28.) aus. Werder verkürzte vor der Pause noch auf 12:17 und hoffte auf eine Aufholjagd im zweiten Durchgang.

Die Gastgeberinnen kamen aber besser aus der Kabine und bauten die Führung schnell aus. Werder lag schnell mit 14:23 (39.) zurück und Marotzke musste in einer Auszeit sein Team noch einmal neu einstellen. Werder war danach wieder besser im Spiel, wurde dem Spitzenreiter aber nicht mehr gefährlich. Am Ende müssen sich die Bremerinnen mit 26:34 geschlagen geben und in den kommenden Spielen die Punkte für den Klassenerhalt sammeln.

„Buchholz ist in dieser Liga das Maß aller Dinge und hat verdient gewonnen, wir müssen unsere Punkte in anderen Spielen holen“, so Werder-Trainer Florian Marotzke nach dem Spiel. Nach der Oster-Pause kommen die entscheidenden Spiele für die Bremerinnen. „Die Pause kommt zum richtigen Zeitpunkt, wir nutzten die Zeit bis zum nächsten Spiel intensiv für die kommenden Aufgaben. Die Stimmung im Training ist gut und mit Alina Otto ist die erste verletzte Spielerin zurück im Kader“, schaut Marotzke auf die kommenden Wochen voraus.

 

Hauptsponsor Handball

Unsere Partner

HBF-Partner

Weitere News aus der Abteilung:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.