Zweite Damen weiter, dritte Damen raus mit Applaus

1. Runde HVN/BHV-Pokal

Die 3. Damen zeigte eine starke Leistung, musste sich aber dem TV Oyten II geschlagen geben (Foto: May)
Handball
Montag, 28.08.2017 / 09:24 Uhr

von Denis Geger

In der 1. Runde des HVN/BHV-Pokals gab es erfreuliche Ergebnisse für unsere grün-weißen Teams. Die zweite Damen wurde ihrer Favoritenrolle gerecht und zog ungefährdet in die nächste Runde ein. Die dritte Damen zeigte eine starke Leistung, musste sich am Ende aber dem Oberligisten TV Oyten II im entscheidenden Spiel geschlagen geben.

Die 1. Pokalrunde wurde in Turnierform im Modus jeder gegen jeden ausgetragen. Dabei ging die Oberligamannschaft des SV Werder als Favorit in die Begegnungen gegen die HSG Delmenhorst, den TuS Komet Arsten und den TSV Morsum. Im ersten Duell gegen Morsum gewann die Mannschaft von Radek Lewicki souverän mit 17:4. Die Gastgeberinnen der HSG Delmenhorst forderten die Grün-Weißen beim 10:6 schon etwas mehr, wurden aber nicht zum Stolperstein. Im letzten Spiel gegen den TuS Komet Arsten ließ man beim 21:10 Erfolg nichts anbringen und zog souverän in die 2. Runde ein.

Die dritte Damen hatte in der 1. Runde Heimrecht und überzeugte im ersten Spiel mit einem 13:10 Erfolg über die SG Findorff. Gegen die Oberligamannschaft vom TV Oyten zogen die Bremerinnen allerdings den kürzeren und mussten sich mit 15:20 geschlagen geben. Zum Ende setzte man sich aber noch einmal mit 19:9 gegen die SG HC Bremen/Hastedt durch und zeigte eine starke Leistung vor dem Ligastart am nächsten Wochenende.

 

Hauptsponsor Handball

Unsere Partner

HBF-Partner

Weitere News aus der Abteilung:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.