Werder empfängt "Wundertüte" aus Trier

Jennifer Börsen und die Werder-Damen wollen den dritten Saisonsieg (Foto: hansepixx.de)
2. Handball-Bundesliga
Freitag, 14.10.2016 / 07:52 Uhr

Von Denis Geger

Nach der langen Auswärtsfahrt nach Herrenberg am letzten Wochenende gibt es nun wieder ein Heimspiel für den SV Werder Bremen. Die "Trier Miezen" sind zu Gast in der Klaus-Dieter-Fischer-Halle und die Gäste zählten einmal zu den ganz großen Namen im deutschen Handball. Die DJK/MJC Trier war 2003 Deutscher Meister und spielte bis 2015 in der 1. Handball Bundesliga.
In der letzten Saison musste die Mannschaft von der Mosel dann in der 2. Liga an den Start gehen und wäre fast bis in die 3. Liga durchgereicht wurden.

Trier ist ein wenig wie eine "Wundertüte". In der letzten Saison als 14. sportlich abgestiegen, blieben die Miezen auf Grund einiger Rückzieher aus der Liga doch in Liga zwei.
Die Kaderplanung zur neuen Saison zog sich auch recht lange hin und nun trifft die Mannschaft von Trainerin Cristina Cabeza Gutierrez auch noch das Verletzungspech. Hannah Sattler, Maja Zrnec und Linsey Houben fallen langfristig aus und einige weitere Spielerinnen sind angeschlagen.
Nichts desto trotz hatten die Trierer einen guten Start in die Saison und stehen mit 5:3 Punkten aktuell auf Tabellenplatz vier, ein besonderes Augenmerk muss man auf die Rückraumspielerinnen Lucia Weibelova und Dora Simon-Varga werfen. Im letzten Spiel erzielten die beiden zusammen 20 Treffer beim 31:31 in Zwickau.

In der Tabelle nur knapp dahinter steht aber momentan die Mannschaft von Patrice Giron, Platz sechs ist es für die Grün-Weißen nach vier Spieltagen. Der 28:31 Niederlage am vergangenen Wochenende in Herrenberg soll nun im dritten Heimspiel der dritte Sieg folgen. Dafür muss bei den Bremerinnen aber wieder ein Rädchen ins andere greifen. In der letzten Woche kam Werder nicht zum gewohnten Tempospiel. In einer kampfbetonten Partie wurde der Kampf zwar angenommen, aber es fehlte am Ende die Durchschlagskraft.
Im Spiel gegen Trier erwartet Giron daher von seiner Mannschaft ein anderes Auftreten, denn wieder geht man von einem Duell auf Augenhöhe aus in dem am Ende der größere Wille von entscheidender Bedeutung sein kann.

Da es für Werder in der 2. Liga jetzt zwei Heimspiele ab Stück gibt, hat sich der Verein für seine Fans eine besondere Aktion ausgedacht. Jeder der für das Spiel am Sonntag gegen Trier ein Ticket erwirbt, bekommt ein Ticket für das Spiel gegen Zwickau in der kommenden Woche gratis dazu.
Die Verantwortlichen hoffen also auf eine volle Halle und die Unterstützung der Zuschauer, um die Punkte gegen Trier an der Weser zu behalten.

Sonntag 16.10.2016, 16.00 Uhr
SV Werder Bremen - DJK/MJC Trier
Klaus-Dieter-Fischer-Halle

 

Hauptsponsor Handball

Unsere Partner

HBF-Partner

Weitere News aus der Abteilung:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.