Weibliche B-Jugend in Oberliga dabei, männliche Teams ausgeschieden

Qualifikationsrunde Jugendteams

Die weibliche B-Jugend tritt auch in der kommenden Saison in der Oberliga an (Archivfoto: May)
Handball
Montag, 29.05.2017 / 19:43 Uhr

Von Denis Geger

Die weibliche B-Jugend hat sich vor heimischer Kulisse den Turniersieg beim Qualifikationsturnier zur Oberliga gesichert und ist damit in der kommenden Saison wieder in der Vorrunde dabei. Die männliche C-Jugend hat den Sprung in die Landesliga hingegen verpasst, ebenso die männliche B-Jugend. 

Für die weibliche B-Jugend gab es am Wochenende drei Siege aus drei Spielen und damit den souveränen Einzug in die Oberliga. Nach einem souveränen 13:7 Erfolg über den ATSV Habenhausen musste die Mannschaft von Rabea Neßlage im zweiten Spiel gegen Jugendhandball Wümme lange zittern, Werder erzielte den Siegtreffer zum 8:7 erst sieben Sekunden vor dem Schlusspfiff. Im letzten Spiel gegen den VfL Stade ließen sich die Grün-Weißen den Turniersieg nicht mehr nehmen und setzten sich am Ende mit 17:14 durch.

Weniger erfolgreich lief es für die männliche B-Jugend in der Qualifikation zur Landesliga. Nach einem starken Turnier in der 1. Runde wo die direkte Qualifikation knapp verpasst wurde, reichte es in der 2. Runde nur zu einem Sieg. Direkt im ersten Spiel musste man sich denkbar knapp mit 13:14 SVGO Bremen geschlagen geben. Gegen den MTV Soltau kassierte man eine 15:18 Niederlage. Zwar konnte man gegen OT Bremen noch mit 18:5 gewinnen, doch die knappe 10:11 Niederlage gegen den Turniersieger vom Hagener SV brachte die Mannschaft um eine weitere Chance in der Qualifikation und somit geht es für die Grün-Weißen in der kommenden Saison in der Bremenliga um Punkte.

Ebenfalls in der Bremenliga wird die männliche C-Jugend antreten. In der Qualifikation zur Landesliga konnte sich die Mannschaft nur einen Punkt erkämpfen und ist mit 1:9 Punkten am Ende ausgeschieden.

 

Hauptsponsor Handball

Unsere Partner

HBF-Partner

Weitere News aus der Abteilung:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.