Werder erreicht Platz 4 bei Heinrich-Horn-Gedächtnisturnier

Samstag gegen HG OKT und SFN Vechta

Neuzugang Lotta Heinrich erzielte beim Turnier der SG 09 Kirchhof insgesamt 11 Treffer (Foto: hansepixx.de)
2. Handball-Bundesliga
Mittwoch, 10.08.2016 / 15:38 Uhr

von Denis Geger

Nachdem am vergangen Wochenende beim Turnier der SG Kirchhof Platz 4 erreichte wurde stehen am kommenden Samstag gleich zwei Testspiele für die Grün-Weißen auf dem Programm. Die Mannschaft von Patrice Giron testet gegen die Drittligisten aus Owschlag und Vechta.

Früh aufstehen hieß es am letzten Wochenende für die Zweitliga-Damen des SV Werder. Wie bereits im Vorjahr nahm die Mannschaft von Patrice Giron am Heinrich-Horn-Gedächtnisturnier der SG 09 Kirchhof teil. Am Ende erreichten die Bremerinnen beim stark besetzten Turnier den vierten Platz bei acht Teilnehmern. In der Vorrunde bekamen es die Grün-Weißen zunächst mit dem Zweitligaaufsteiger aus Kleenheim zu tun, welcher in 2x20 Minuten Spielzeit mit 19:17 bezwungen wurde. Im zweiten Vorrundenspiel ging es gegen den Bundesligisten aus Oldenburg. Hier hielten die Bremerinnen lange Zeit gut mit und mussten sich am Ende knapp mit 23:25 geschlagen geben. Im abschließenden Gruppenspiel setzte sich der SVW gegen den Bundesligisten aus Celle mit 22:19 durch und wurde somit Gruppenzweiter hinter dem VfL Oldenburg. Im Spiel um Platz 3 wartete ein weiterer Bundesligist auf den SV Werder. Gegen die HSG Bad Wildungen zog man am Ende mit 16:28 klar den kürzeren. Nichts desto trotz war der Trainer mit dem Auftritt beim Turnier in Melsungen sehr zufrieden.

Am kommenden Wochenende erwartet die Mannschaft ein Doppelspieltag am Samstag. Zunächst geht es um 11 Uhr in der Klaus-Dieter-Fischer-Halle gegen die HG OKT. Die Mannschaft aus Schleswig-Holstein erreichte in der vergangenen Saison den fünften Platz in der 3. Liga Nord. Einen zweiten Test gibt es um 17 Uhr bei Drittliga-Aufsteiger SFN Vechta. Die Niedersachsen konnten erst im letzten Saisonspiel gegen dien direkten Konkurrenten aus Stade die Meisterschaft in der Oberliga Nordsee perfekt machen.

 

Hauptsponsor Handball

Unsere Partner

HBF-Partner

Mehr zum Thema

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.