Spannendes Duell: 31:30-Erfolg gegen Mainz 05

SPIELBERICHT

Rabea Neßlage traf in der rappelvollen Klaus-Dieter-Fischer-Halle per Strafwurf zum 31:30-Endstand für ihr Team.
Handball
Montag, 25.04.2016 / 15:30 Uhr

Die Zweitliga-Handballerinnen des SV Werder Bremen haben ihr Heimspiel gegen die FSG Mainz 05/Budenheim mit 31:30 gewonnen und dadurch in der Tabelle den Abstand auf den Gegner auf drei Punkte ausgebaut.

In dem von beiden Seiten mit viel Tempo geführten Spiel machten es die Grün-Weißen am Ende unnötig spannend und bescherten den knapp 400 Fans in der Klaus-Dieter-Fischer-Halle ein wahres Herzschlagfinale. 30:26 hatte das Team von Trainer Patrice Giron nach 55 Minuten geführt, blieb in der Folgezeit jedoch ohne Treffer und musste den 30:30-Ausgleich der Gäste hinnehmen. „Vier Tore Vorsprung sind im Handball einfach nicht viel“, stellte Giron nach der turbulenten Schlussphase fest. „Vor allem dann, wenn auf einmal der Kopf nicht mehr richtig mitspielt.“ Rabea Neßlage behielt aber schließlich die Nerven. Ihr verwandelter Strafwurf brachte acht Sekunden vor dem Abpfiff das 31:30. Der letzte Angriff der Mainzerinnen blieb erfolglos.

Die Gäste hatten allerdings zunächst besser in die Partie gefunden, lagen bis zum 10:11 nach 16 Minuten stets leicht in Führung. Doch wieder einmal kämpfte sich der SV Werder in die Begegnung und ging mit einem 19:18 in die Kabine. Nach dem Seitenwechsel behaupteten die Grün-Weißen die Führung und ließen beim 30:30 überhaupt erstmals wieder den Ausgleich zu. „Riesenkompliment an meine Mannschaft, dass wir nach dem kräftezehrenden Spiel und dieser Dramatik am Ende noch erfolgreich den Schlusspunkt setzen konnten“, sagte Trainer Giron erleichtert nach dem Abpfiff.

Sein Team hatte den Verbleib in der Liga bereits vor diesem Duell sicher gehabt. „Wir wollen unseren Fans bis zum Saisonende trotzdem noch unterhaltsame und hoffentlich erfolgreiche Spiele bieten und uns so für die unglaubliche Stimmung und die tolle Unterstützung bei unseren Heimspielen bedanken“, so Giron.

Am kommenden Samstag, 30.04.2016, um 18.30 Uhr tritt der SV Werder erneut in der Klaus-Dieter-Fischer-Halle an. Gegner ist dann die TG Nürtingen. Mit einem Sieg und dann fünf Zählern Vorsprung auf den Gegner würden die Grün-Weißen die Spielzeit auf jeden Fall als bester der vier Aufsteiger abschließen und zugleich am Ende mindestens Platz zwölf belegen, der auch ohne den Rückzug der Füchse Berlin aus der 1. Liga sowie der Vulkan-Ladies Koblenz/Weibern und der SG TSG /DJK Mainz-Bretzenheim zum Verbleib in der 2. Bundesliga gereicht hätte.

Für den SV Werder spielten: Meike Anschütz, Charlotte Schumacher, Alexandra Meyer – Birthe Barger (5), Marilena Niemann (5), Merle Heidergott (4), Nele Osterthun (4), Rabea Neßlage (4/3), Jennifer Börsen (3), Katrin Friedrich (3), Alina Otto (2), Lena Janssens (1), Alina Schneider

 

Hauptsponsor Handball

Unsere Partner

HBF-Partner

Mehr zum Thema

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.