Juniorinnen mit verdientem Auswärtssieg

Werder schlägt Burg Gretesch 29:22

Die weibliche A-Jugend konnte den zweiten Sieg verbuchen (Foto: May)
Handball
Montag, 27.03.2017 / 14:50 Uhr

Die letzten Niederlagen haben dem Team stark zu schaffen gemacht, besonders gegen die Bundesliga-Nachwuchsteams von Hannover-Badenstedt und zuletzt gegen den VfL Oldenburg. Umso glücklicher waren die Grün-Weißen Spielerinnen über den deutlichen 29:22 Auswärtssieg gegen die TSG 07 Burg Gretesch.

Zwar warf die Mannschaft aus Osnabrück das 1:0 und führte auch noch mit 2:1, doch danach führte nur noch der SV Werder. Mir einer sehr konzentrierten Leistung, sowohl in der Abwehr als auch im Angriff wurde die Führung kontinuierlich ausgebaut. Über 2:5, 4:9 und 8:12 ging es mit einer 11:17 Führung in die Halbzeitpause. Nach der Pause agierten beide Mannschaften etwas hektisch und leisteten sich viele Ballverluste. Die Werder-Mädels bekamen aber schneller wieder Struktur in ihr Angriffsspiel, so dass die Bremerinnen auf 12:21 davonzogen. Doch Werder ließ ein paar gut herausgespielte Chancen liegne, so dass Burg Gretesch auf 20:25 herankam. Der Sieg war zwar nicht gefährdet, doch die Torquote hätte höher ausfallen können.
 Am Ende gewann Werder die Partie aber mit 22:29 und sicherte sich damit den zweiten Sieg in der Oberliga.
„Nach den letzten Wochen haben die Mädchen eine tolle Moral bewiesen und heute gezeigt, dass sie guten Handball spielen können“, so die zufriedene Trainerin Maike Balthazar nach Spielende.
Balthazar lobte auch nochmal die in der Abwehr stark spielende Hadis Görgün, die um jeden Ball kämpfte und puschte das Team damit nach vorne.  Zudem zeigten beide Torhüterinnen wieder hervorragende Leistungen. Im Feld wussten besonders die schnellen Außen Lea Jarzembowski und Marie Majewski, sowie Hannah Frank und Jessica Repty zu gefallen. 

SV Werder Bremen
Hermine Sodji, Gina Jansen; Hadis Görgün (3), Lea Jarzembowski (4), Hanna Röntgen (1), Jonna Müller (1), Kathleen Hertes (2/2), Hannah Frank (8/1), Jessica Repty (6/2), Marie Majewski (4), Paula Molzahn, Isabel Schengalz und Eline Halama

 

Hauptsponsor Handball

Unsere Partner

HBF-Partner

Weitere News aus der Abteilung:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.