Zwischenmenschliches

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Andre_91, 21. Januar 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. Die Threadüberschrift sagt alles :)

    Ich bräuchte mal eine Einschätzung von euch.
    am liebsten natürlich von der weiblichen Seite hier.
    Aber natürlich auch von euch Männern :), ist ja nicht so das alle von uns nicht mit sowas umgehen können. ( Eine Meinung dazu schreiben können)

    Ich habe vor 1,5 Jahren jemanden kennengelernt, mit dem ich jetzt sehr gut befreundet bin. Und für mich ist es an der Zeit einfach mal Danke zu sagen für alles. nun bräuchte ich mal eure Meinung zu dem Text...

    Vielleicht noch was wo wichtig ist, es ist keinerlei Liebesbreif und auch nicht in der Region anzuordnen, es ist rein Freundschaftlich.



    Ich hoffe auf eure ehrliche Meinung :)

    Grüße Andre
     
  2. Also grundsätzlich schön geschrieben.

    Aber:
    - Korrigiere die Rechtschreibung (z.B. das/dass)

    -Bist Du ganz sicher, dass sie nichts von Dir will? Ansonsten läufst Du Gefahr, dass sie den Brief vielleicht anders interpretiert.


    Wieso schreibst Du ihr das und sagst es ihr nicht persönlich? Ihr scheint euch doch öfter zu sehen.
     
  3. Erstmal vielen Dank, ja Rechtschreibung muss ich mehr drauf achten :)


    Wie ich mir sicher sein kann, das ist ganz easy :) sie ist 5 Jahre älter und verlobt. ;-)
    Außerdem steht für mich auch nur Freundschaft zur debatte. Da ich auch mit Ihrem verlobten ziemlich gut befreundet bin.

    Persönlich ist bei mir so ne Sache, ich kenne Sie jetzt schon echt gut und so aber naja wie kann man dazu sagen dann wüsste ich gar nicht wie ich es sagen sollte. Ich finde in etwas geschriebenem kann man einfach mehr frei raus "denken", und dies auch schreiben.
     
  4. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ganz besonders dieser Punkt. Aber das ist alles natürlich subjektiv, da ich eure "Beziehung" und eure Art und Weise nicht kenne.

    Rechtschreibung wirklich nochmal überprüfen, "das/dass" finde ich dabei weniger gravierend als die Groß- bzw. Kleinschreibung. Könnte allerdings auch daran liegen, dass du es hier nur schnell abgetippt hast.
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Tolle Iniative! :thumb:
    Sowas gibt es leider viel zu selten: Gefühle zeigen, offen reden, Dankbarkeit zeigen und empfangen.
    In hektischen Zeiten wie diesen kann ein nettes Wort einem besonderen Menschen viel Kraft geben.
    Hinzu kommt, dass man bei vielen Menschen aufgrund fehlender Offenheit erst dann sieht, dass er / sie Probleme hat, wenn das "Kind in den Brunnen gefallen ist". Ein herzlicher und vertrauensvoller Umgang kann da vielem vorbeugen.
     
  6. Ich habs mal soweit korrigiert. Hoffentlich hab ich nichts übersehen....
    ---------------------------------------------------

    Hallo …..

    ich möchte mich einfach mal bei Dir bedanken für alles. Egal, ob das jetzt das Fahren zur Tankstelle oder auch das tägliche Mitnehmen ins Geschäft ist.

    Auch für die Möglichkeit, bei euch mitzuessen. Es ist einfach nicht so, dass es selbstverständlich für mich ist.

    Auch, dass ich Dir einfach mal von meinen kleinen Problemen erzählen und immer auf Deine Einschätzung und ehrliche Meinung zählen kann.

    Danke. Danke. Danke.

    Ich möchte auch, dass Du weißt, dass Du immer auf mich zählen kannst. Wenn Du mal reden möchtest oder sonst etwas ist, dann ruf mich an und ich bin so schnell es geht da.

    Ich habe in Dir echt eine tolle Freundin gefunden, auf die ich mich immer verlassen kann, und der ich auch zu 100% Vertraue.

    Einfach noch mal vielen herzlichen Dank dafür!!!

    Viele Liebe Grüße

    Andre
     
  7. Wow, vielen lieben Dank dafür.

    Man sieht das Werder Forum ist der beste Ort für jegliche Art von hilfe .

    Danke :thumb:
     
  8. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    Nett!

    Und klar kann man immer Dinge sagen, aber ich schreib auch gern hin und wieder mal einen Brief. Ist schon ne gute Idee!

    Trotzdem ist sowas in einer "platonischen" Freundschaft immer recht kompliziert, vor allem wenn einer vergeben ist. Wie sieht es denn zB mit ihrem Freund aus? Auch daran solltest du denken. Kommt er damit klar, dass du seiner Freundin schreibst "Ich bin immer für dich da wenn dich was bedrückt usw..." ... Das kann ein Mann auch durchaus als "Konkurrenz" verstehen... Du schreibst, es ist kein Liebesbrief. Glaub ich dir. Ob deine Freundin das auch so versteht, musst du beurteilen. Aber denke auch daran, dass ihr Freund ebenso seine Interpretation zu dem geschriebenen haben wird. Ich glaub ich persönlich würds nicht so toll finden, wenn meine Freundin von nem anderen Typen so einen Brief bekommt. Das bedanken ist total ok, find ich auch gut! aber dieses "ich bin immer für dich da..." Ich glaub das wäre mir etwas zu viel des guten wenn jemand das meiner Freundin schreiben würd.

    Letztendlich musst du die Lage einschätzen, waren nur so ein paar Gedanken und Erfahreungen die ich die letzten Jahre so gemacht hab...

    Viel Glück! ;)
     
  9. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Schöne Sache dies... :) Ich finde ohnehin, dass es heuer zu wenige Menschen gibt, die freundschaftliches oder soziales Engagement im Allgemeinen zu schätzen wissen und dies auch entsprechend zeigen können. Dies zu tun, Gedanken und Gefühle offen zu kommunizieren, kann eigentlich nur hilfreich sein.

    Ich persönlich würde sowas allerdings eher in einem persönlichem Gespräch zum Besten geben wollen, insbesondere wenn die betreffende Person vergeben ist. Denn so lassen sich etwaige Mißverständnisse eher erkennen und unmittelbar klären. Denn nichts wäre doch unglücklicher, als wenn ein einfaches und nett gemeintes Dankeschön unter Freunden alleine aufgrund falscher Interpretation als mehr gedeutet werden könnte, als es in Wirklichkeit ist und somit für Unstimmung entweder bei Deiner Freundin oder ihrem Verlobten sorgen würde... Ob diese Gefahr aber grundsätzlich überhaupt besteht, kannst natürlich nur Du selbst beantworten.
     
  10. levin78

    levin78

    Ort:
    NULL
    Ich find das eine echt gute Idee..............hätt von mir kommen können:D
     
  11. Vielen vielen Dank an euch alle, es hat Sie sehr sehr gefreut.


    Ich finde auch das zu wenige menschen sich einfach mal bedanken.
    Aber das muss jeder selbst wissen, denn durch sowas wächst die Freundschaft auch noch ein Stück zusammen.

    Viele Grüße Andre

    :thumb:
     
  12. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Also, grundsätzlich finde ich die Sache gut. Ich würde es zwar persönlich machen, aber das ist ja nicht jedermanns Ding.

    Die Leute, die einem wichtig sind, sollten es auch wissen. Von daher: :thumb:
     
  13. Ist wirklich eine sehr gute Idee für einen Thread, habe ich so bisher auch noch in keinem anderen Forum gesehen.

    @Andre_91: Freue mich, dass der Brief so gut ankam.:)

    Sehe ich persönlich auch so, da man dem Gegenüber so in die Augen schauen kann, was das Ganze nochmal ausdrucksstärker macht. Allerdings ist ein handgeschriebener Brief in Zeiten von Email, Chat etc. auch was sehr Persönliches. Zudem gibt es ja auch Menschen, denen es wirklich schwer fällt, in gewissen Situationen das auszudrücken, was sie gerade fühlen. In einem Brief kann man mitunter seine Gedanken noch besser sammeln.
     
  14. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Ja. Früher hätte ich mir vermutlich auch einen abgestammelt. Wenn man nicht der Typ dafür ist, muss man sowas auch erstmal lernen. Geht aber alles ;-)
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich bin verheiratet und habe 2 Söhne.

    Dankbarkeit zeige ich meiner Frau in Form von Küssen auf die Wange, den Mund, die Stirn. Ich zeige ihr auch damit, dass ich sie als Mensch liebe...nicht nur als "Objekt der Begierde"...abends wenn wir für uns sind zeige ich ihr dann auch natürlich dass sie mein "Objekt der Begierde" ist.;)

    Danke sage ich des Weiteren auch ab und an indem ich ihr Blumen schenke.

    Es ist wichtig seinen Mitmenschen, egal ob Eltern, Frau oder Freund, ab und an "Danke" zu sagen...egal in welcher Form auch immer.:thumb:
     
  16. Hallo liebe Werderfans,

    ich habe ein Problem und brauch mal eure Meinung.

    Gleiche Freundin wie oben im ersten Post geschrieben....


    Wir arbeiten in derselben Firma und haben dort auch, ganz normal, ab und an miteinander zu tun.

    Jetzt zum Problem:

    Mir haben Leute dinge erzählt die ich dann meiner besten Freundin erzählte.
    Vorweg: Ich habe nichts hinzugefügt oder verschwiegen! Ich habe es so gesagt wie man es mir gesagt hatte.

    Auf nachfrage meinen die 2 betreffenden Personen aber dies nie so gesagt zu haben, nicht so wie ich es erzählt habe.
    Nach deren Aussage was Sie gesagt haben und was ich gesagt habe, so müsste ich das ganze so hochgepusht haben und etwas viel härteres (anhand der Aussage) erzählt haben.
    Kleines Beispiel um das abzukürzen:
    Person A sagt zu mir Team A hat 1:0 gewonnen, ich erzähle meiner besten Freundin allerdings Team A hat 4:0 gewonnen.

    Ich weiß echt nicht was ich machen soll, ich hatte mir ja sogar noch überlegt meiner besten Freundin das ganze schonender zu sagen als es wirklich war, doof nur das Sie mich direkt darauf angesprochen hat. Sie hatte sofort geblickt das ich irgendwas habe und ich es doch sagen soll. Also habe ich es so erzählt wie es mir auch erzählt wurde.

    Meine beste Freundin fragt sich nun natürlich ob ich nicht mit absicht eine Schippe draufpacke... Fragt Sie sich auch zurecht wie ich finde, mir würde es nicht anderst gehen, wenn 2 unabhänige Personen sagen so habe ich das nie gesagt.

    Ich bin echt am verzweifeln.....

    Der einen Person habe ich schon eine Mail geschrieben, und die andere Versucht 5x anzurufen und SMS geschrieben.
    Keinerlei Reaktion bisher.....
     
  17. 1. Ging das Ganze denn inhaltlich um sie?

    2. Wenn du mein bester Freund wärst, würde ich bedingungslos dir glauben, und nicht irgendeinem anderen Kollegen/In.

    Sorry, wenn das jetzt gegen die Freundin spricht ....
     
  18. Inhaltlich ging es um Sie ja.

    Zu deinem Punkt 2, erstmal Danke.
    So mache ich es zumindest wenn Sie mir was erzählt dann vertraue ich darauf das es stimmt, mir würde nie in den Sinn kommen das Sie lügt.

    Ich bin gespannt wie sich das genze entwickelt, das schlimmste wäre wenn die Freundschaft zerbricht. Diese Frau ist für mich wie eine Schwester und genauso liebe ich Sie auch.....

    Bisschen Sauer bin ich schon das Sie mir nicht glauben mag oder was auch immer.
     
  19. So Thema hat sich erledigt, Sie hat den privaten Kontakt vor ca 40 min abgebrochen.....

    Ganz ehrlich, man will nur korrekt und ehrlich sein und was hat man davon???
    Ich könnte heulen schreien was weiß ich noch alles andere tun.

    Ich bin nun sogar schon so weit und überlege ob ich mich nach einem Job in Bremen umschauen soll um einfach alles hinter mir zu lassen und neu anzufangen.

    Wie sind denn die Chancen bei euch in Bremen für einen frisch ausgelerneten IT-Systemkaufmann?