Zweites "Sommermärchen"?

Dieses Thema im Forum "Archiv - Nationalmannschaft, Fußball-EM und WM" wurde erstellt von Infamous, 2. September 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    hmmm interessante Grammatik...was wird das Märchen beenden? Und wie kann ein Märchen überhaupt irgendwas beenden?? Oder meintest Du vielleicht das Märchen wird beendet werden? Das wohl eher...da gebe ich Dir Recht, allerdings wie ich das Losglück von Deutschland kenne, geht es in der Vorrunde gegen Norkorea, Burkina Faso und Liechtenstein, da sollte sogar Deutschland weiterkommen:)
     

  2. Und wo bitte liegt das? :cool: ;)
     
  3. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Na zwischen Sükorea und Weskorea natürlich ;):lol:
     
  4. Werderfan86

    Werderfan86

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich finde es ganz lustig, wie überall nahezu selbstverständlich davon ausgegangen wird, dass Deutschland bei der WM überhaupt teilnimmt.

    Wir stehen lediglich 1 Punkt vor Russland und haben das schwerere Restprogramm (noch IN Russland und gegen Finnland - Hinspiel 3:3).

    Ein abrutschen auf Platz 2 ist also mehr als nur möglich und in den Play-Off Spielen warten Gegner wie z. B. Frankreich, Griechenland oder evtl. Portugal.
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx::tnx: Genau,so einfach würde ich auch nicht davon ausgehen das man sich fest qualifziert.Für Platz 2 wird sicher reichen.Aber genau, was für Mannschaften da auf einen warten....
     
  6. Hey wir sind nicht Argentinien oder Portugal, ich bin sicher, daß wir die Quali schaffen. allerding glaube ich, daß die afrikanischen Mannschaften bei dieser WM ganz stark auftreten werden. Vorgeschmack hat man beim Confed.Cup bekommen. Wenn unsere defensive noch besser wird, dann kommen wir mind. ins Viertelfinale.:svw_schal:
     
  7. Werderfan86

    Werderfan86

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wenn wir davon ausgehen, dass die Russen die anderen beiden Spiele (Aserbaidschan und Wales) gewinnen, brauchen wir zum weiterkommen ebenfalls 2 Siege + mind. Unentschieden in Russland.

    Und davon bin ich wie gesagt nicht so überzeugt.

    Allerdings habe ich die letzten deutschen Spiele auch nicht gesehen (fehlendes Intersse). Das Spiel in Russland werde ich mir aber natürlich ansehen, denn das wird sehr, sehr interssant.
     
  8. Tja, war wohln Griff ins Klo... wir und uns nicht für die WM Qualifizieren :lol:
    Unsere Abwehr wird stehen wie Granit und die Buden macht ein alter bekannter, der sich Miro Klose nennt.

    Ihr werdet sehen...
     
  9. ...ich auch. Ich habe mir danach ein regelrechtes Museum mit Originalsouvenirs eingerichtet.
     
  10. jarleene

    jarleene Guest

    :tnx: so was ist nicht zu wiederholen. Das heißt aber nicht dass es nicht cool werden kann. Aber anders. Einfach mit gewohnter Fußballeuphorie und Turnierscheuklappen loslegen und sich auf die Welle der Beigeisterung schmeißen und es kann ein geiler Sommer werden.

    Man sollte nur nicht versuchen irgendwas krampfhaft aus 2006 nach 2010 zu portieren. Das geht dann schief.
    (Naja, bis auf die Sportfreunde Stiller vielleicht)

    Wir waren schon immer ne Tuinermannschaft, das klappt schon. Die meisten Qualifikationsphasen waren früher wesentlich gruseliger und bei weitem kein solcher Durchmarsch wie die jetzige.
     
  11. So n Sommermärchen ist absolut nicht zu wiederholen, selbst 2008 kam nichtmal ansatzweise die Begeisterung auf, wie 2006.

    Und ich glaube, bei so ner WM, die einfach weit weg von hier ist, wird es noch schwieriger.

    Ich denke unsere Nationalelf wird wieder ne ganz gute Rolle spielen. So bis ins Halbfinale traue ich unseren Jungs schon zu. Favoriten sind für mich (soweit man das jetzt schon sagen kann) wohl die Spanier und die Brasilianer, die langsam wieder stärker werden.
    Desweiteren habe ich die Italiener wieder auf der Rechnung. Die verstehen es einfach, hinten gut zu stehen und vorne machen sie dann einen mehr als sie hinten kassieren. Außerdem haben die Italiener auch oft das Glück auf ihrer Seite.
    Deutschland schätze ich aber nicht viel schlechter ein. England, Argentinien, Frankreich, Portugal (falls die sich qualifizieren) sind für mich Wundertüten, die ich überhaupt nicht einschätzen kann.
    Ich denke außerdem, dass die afrikanischen Teams dieses Mal etwas besser abschneiden. Ich denke, dass sie allesamt eine Art "Heimvorteil" genießen werden. Der Elfenbeinküste z.B. würde ich es zutrauen, bis ins Halbfinale zu kommen.
     
  12. Topfavoriten sind sicherlich wie immer die Brasilianer und diesmal auch die Spanier. Dahinter sehe ich Italien als Titelverteidiger und die deutsche Mannschaft. Argentinien, England, die Niederlande, Frankreich und Portugal (müssen sich beide aber erstmal qualifizieren) muss man natürlich auch auf dem Zettel haben. Dieses Mal traue ich einer afrikanischen Mannschaft durchaus den Sprung ins Halbfinale zu. Da kommt es natürlich auch auf die Auslosung an, aber der Elfenbeinküste ist das genauso zuzutrauen wie Ghana und Ägypten (falls die sich qualifizieren). Eine Überraschung traue ich auch den USA zu, die beim Confed-Cup durchaus beeindruckt haben.