Zuschauerzahl

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - Tottenham Hotspur" wurde erstellt von soester, 13. September 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. soester

    soester

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +5
    http://www.radiobremen.de/sport/nachrichten/sportfussballchampionsleague100.html

    ganz so leer wird es wohl doch nicht: 30.000 Zuschauer


    "Weserstadion nahezu ausverkauft
    Nach derzeitigem Stand werden am Dienstag in Bremen etwa 30.000 Zuschauer dabei sein. Das im Umbau befindliche Weserstadion ist damit nahezu ausverkauft. Die Polizei weist dringend darauf hin, Wertsachen im Umkreis des Stadions nicht im Auto zu lassen, weil vermehrt Aufbrüche gemeldet wurden."

    auf Werder.de der Hinweis, dass es noch 2.500 Karten gibt:

    http://www.werder.de/aktuelles/news...hern-und-Werder-gegen-Tottenham-unterstuetzen
     
  2. br0ka

    br0ka

    Ort:
    Achim
    Für die Preise und die Umstände eine ordentliche Zahl. Wenn man bedenkt, dass die Ost Karten die im Moment nicht im Verkauf sind, die niedrigste Kategorie wären.
     
  3. Ehrlich, nachdem ich bei den Preisen letztlich davon Abstand genommen habe mir Urlaub dafür zu nehmen nach Bremen zu kommen, weil mich die Karte mehr kostet wie die gesamte Hin&Rückfahrt (und ich ja auch nicht allein ins Stadion wollte), finde ich es ziemlich erbärmlich wie noch versucht wird Tickets an den Mann zu bringen. Sollte das Stadion morgen nicht ausverkauft sein und nach einer dürftigen Halbzeit dem Großteil der Fans eher zu pfeifen zu Mute sein, weil er in eine Baustelle reist um dann eine überteuerte Spätabendveranstaltung zu sehen, dann wissen sie hoffentlich auch dass das großartige Championsleague-Publikum sich nicht alles leisten kann, und schieben es nicht auf andere Gründe. 50 €uro dafür, dass ich grad mal bis kaum den Strafraum auf der anderen Seite erkennen kann, bzw neben/unter den Gästefans Stimmung verbreiten darf? :mad::stirn::wall:
     
  4. dürfen wir nur 32500 bei internationalen spielen haben? wieviele werden das nachm umbau sein ?

    naja 30000, gut muss man mit leben, ich bin einer davon und hoffe dass alle mitsupproten
     
  5. Ich kann aus dem Unterrang Ostkurve nicht nur den Strafraum, sondern auch das Tor erkennen, ja sogar die Fans dahinter usw.
    Werder bietet seit Jahren Fußball auf höchstem Niveau und hat seine Kartenpreise dem angepasst. Ich finde es ja auch nicht so prickeln, dass ich jetzt mehr bezahlen muss, andererseits wird das Stadion gerade doch sehr zum Vorteil der Fans und der Stimmung umgebaut. Die neuen Preise halte ich also für gerechtfertigt.

    Wenn es dir zu teuer ist, ist das natürlich schade, denn ich bin auch gerne bei jedem Spiel dabei. Dennoch denke ich, dass es das Geld wert ist, wenn man richtig Bock auf das Spiel hat. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt demnach und gibt nur sehr wenig Spielraum für Kritik.
     
  6. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Mal wieder ne polemischen tag erwischt?
     
  7. Cris

    Cris

    Kartenverkäufe:
    +15
    Ich würde mal behaupten die 3500 Plätze im Ost-Oberrang plus die 900 (?) Logenplätze in der Ostkurve mehr als jetzt!
     
  8. MesutÖzil1993

    MesutÖzil1993

    Ort:
    Bremen - Walle
    Kartenverkäufe:
    +27
    30000 damit habe ich ungefähr gerrechnet. Ich freue mich aufs Spiel
     
  9. Der Unterrang wird in der Ost ja ausverkauft sein,und im Oberrang würden die Karten ja das gleiche wie im West Oberrang kosten.Denke es liegt an den Preisen,im Westen hinterm Tor 50 € wo man auch immer noch Nass wird, weil das Dach IMMER noch nicht fertig ist, finde ich einfach zu teuer.Es soll ja morgen wieder sehr viel regnen,wünsche allen viel spass in der Nord,Süd und West auf den untersten Plätzen,ärgert euch aber nicht zu doll,regen gehört zum Fußball dazu:D

    PS.jede Wette das es in Deutschland keinen Verein gibt, der in der CL gegen Tottenham die Bude nicht voll bekommt und das nur bei 31500 Plätzen und gegen Mainz bekommt man wieder keine Karten,unglaublich:roll:
     
  10. Ludger

    Ludger

    Ort:
    NULL
    Auch ich finde 50,- Euro sind zu teuer. Bei der Quali haben die Karten noch 30,- Euro gekostet. Dieses halte ich für angemessen, ansonsten kann es schnell passieren, das Werder das Stadion nicht mehr richtig voll bekommt.Und besonders als Familienvater, dessen Anhang ebenfalls großes Interesse bekundet, solch ein Spiel zu besuchen, kann man sich ein Ereignis dieser Größenordung nicht mehr leisten.:(
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    "ERBÄRMLICH" finde ich, das ein solches Spiel (1. CL-Heimspiel nach einem Jahr CL-Pause, dazu gegen eine attraktiv besetzte englische Spitzenmannschaft) selbst bei vermindertem Fassungsvermögen des Weserstadions vermutlich nicht ausverkauft sein wird. Und Werder hatte ja sogar mal geplant, das Fassungsvermögen auf 50000 Plätze zu erhöhen...

    Zu den Mühen und Kosten:
    Ich muß mir zwei Tage Urlaub nehmen, 900 km Auto fahren (Spritkosten!), ein Hotelzimmer nehmen UND nebenbei auch noch das angeblich so teure Ticket bezahlen. Und ich bin auch nur ein Normalverdiener. Aber mir sind es diese neunzig CL-Minuten absolut wert...:svw_schal:

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    normalverdiener hin oder her. es gibt genug werderfans, die noch kein geld verdienen: schüler bzw studenten. auch wenn sie nen nebenjob haben, sind 50 ocken einfach viel zu viel für ein fußballspiel.
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Auch wenns hier Off Topic ist:

    Ich werde es nie verstehen, das Werder bei dieser nahezu komplett neuen Verdachung nicht in der Lage oder Willens war, das Stadion so zu überdachen, das niemand mehr nass wird. :o

    Nochmals Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  14. Timbo

    Timbo

    Ort:
    Seckenhausen
    Kartenverkäufe:
    +9
    Tja, etwas bequem scheinen die Werderfans geworden zu sein. Ist ja auch "nur" die Nummer 3 aus London, die Morgen zu Gast ist...

    Aber ehrlich gesagt sind die Preise jetzt wirklich am Limit. Man sieht jetzt, dass es schwer ist genügend Leute zu finden, die mindestens 50€ für dieses Spiel ausgeben.

    Die Nachfrage unbedingt dabei zu sein sinkt irgendwie. Allerdings ist der Ansturm auf die wenigen günstigen Tickets umso größer.
    Vielmehr fällt mir aber auf, dass dieses Karten aus dem UEFA-Kontingent sein sollen. Anscheinend sind die Herren Offiziellen und Sponsoren auch nicht unbedingt an dieser Partie interessiert.
    Ich kann mir vorstellen, dass noch ein paar Tickets an dem Mann gehen. Allein aufgrund des Sport Blitz Berichtes, könnte es noch ein paar Nachfragen geben.
    Etwas schade ist es allerdings, dass man in der Königsklasse das Stadion nicht vollbekommt. Aber man muss auch bedenken, dass größtenteils das Bremennahe Publikum angesprochen wird. In unserer Gegend ist man nicht zu allem Bereit ins Stadion zu gehen. Bei mir ist die Schmerzgrenze jedenfalls bei ca. 35€ erreicht. Durch ermäßigten Dauerkartenpreis liegt man zum Glück noch drunter in der Ost.
    Aber danach geht bei mir gar nichts mehr.

    Ich finde, dass es eben nicht in Ordnung geht, derart hohe Preise zu nehmen, nur weil es halt Championsleague ist. Man muss immer abwägen, ob man die Hütte mit etwas günstigeren Tickets voll bekommen möchte, oder man 2000-5000 freie Plätze einkalkuliert und trotzdem höhere Preise nimmt.
    Es sollte dem Management eine Lehre sein, dass hier das Ende der Fahnenstange erreicht ist. Aber man ist ja auch nicht durch die Preise vom Valenciaspiel in der vergangenen Saison schlau geworden.
    Und damals waren die Tickets noch ein bisschen billiger. In der Championsleague hat man nun noch etwas draufgeschlagen.

    Man kann nur sagen selbst schuld, wenn dann die Bude nicht voll wird.

    Nochmal als Anmerkung zum Geld der Leute: In Deutschland sind die Reallöhne in den vergangenen Jahren weniger stark gestiegen, als in anderen Ländern. Das heißt, man überlegt sich genauer, ob man sich es antut ins Stadion zu fahren. Dazu zählt nun auch leider dieses Beispiel.
    Komisch ist es allerdings, dass am Samstag gegen Mainz wieder fast alles voll sein wird. Mag aber auch am Eintritt liegen.
     
  15. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Habe das große Glück gehabt, war aber auch die einzige Kategorie auf die ich mich beworben hatte, Ost 1-9 zu bekommen. Das heißt 40 Euronen pro Ticket. Preis dafür ist, dass ich allein zum Spiel gehen werde, da meine Leute nicht bereit sind diese 40 Euro aufzubringen.
    Als Student mit einem kleinen Nebenverdienst ist das für mich echt nen Kraftakt die 120 Euro aufzubringen und ich kann viele verstehen, die nicht bereit sind das oder noch mehr zu bezahlen. Das ist und bleibt ein Fussballspiel.
    Der eine Kumpel sagt halt ganz Nüchtern, dass er lieber in die Kneipe geht und 20 Euro versäuft als 40 nur für die Karte zu zahlen und dann nicht mal "richtiges" Bier im Stadion zu bekommen. Zum Vergleich die gleichen die Karten haben gegen Genua noch 20 Euro gekostet. Also ich find die Preise echt ein bisschen überzogen.
    In der Bundesliga wird die Nachfrage sicherlich groß bleiben. Da kostet aber auch das teuerste Ticket bei einem Spiel der Kategorie "A" "nur" 55 Euro.
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ersteres kann ich absolut verstehen und finde es toll, das Du diesen "Kraftakt" hinbekommen hast. Ich verstehe aber viele andere nicht, die normal oder gut verdienen, es sich leisten könnten aber denen es die CL nicht wert ist, schon so sehr verwöhnt? In in der Tat kaum einer anderen BL-Stadt wäre ein CL-Heimspiel gegen Tottenham nicht ausverkauft, und erst recht nicht bei einem Fassungsvermögen von nur etwa 30000...

    Zweiteres kann ich absolut NICHT verstehen, lieber 20 Euro sinnlos versaufen als 40 für eine Karte für ein solches Spiel auszugeben, sorry, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln...
    Im übrigen kann man ja vor dem Spiel auch sein "richtiges" Bier preiswert im Supermarkt kaufen...

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  17. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das Problem haben wir ja schon häufig diskutiert. Bremen selbst schein keine "Fussballstadt" im klassischen Sinne zu sein. Werder hat eine Großteil seiner Zuschauer/Fans im Umland. In Bremen selbst gibt es irgendwie nur eine begrenzte Zahl wirklicher Fans, die bereit sind für den Verein vieles zu geben.
    Für das Eventpublikum in Bremen ist Tottenham halt nicht der Name wie Chelsea, Man Utd. oder Real Madrid. Für mich persönlich ist Werder in der CL das Highlight.


    Es sind halt tatsächlich mehr die 40 Euro für die Karte, die er nicht aufbringen kann und dann sagt: "ok, lass ich das Spiel im Stadion sausen und kann gut die Hälfte in der Kneipe lassen." Was er nicht tun wird, wie ich ihn kenne, aber es ist bei dem Preis schlicht nicht drin. Das muss man eben sehen.
     
  18. werderrudi

    werderrudi Guest

    Ich würde auch gern mal ein CL-Spiel von Werder live erleben.Ich würde dafür auch 40 Euro für bezahlen.Aber ich bekomme es zeitlich und finanzell nicht hin ein Paket zu kaufen,denn jedesmal 700 Kilometer fahren und Urlaub nehmen geht nicht.Für ein Spiel ginge es.Aber diese Einzelkarten waren erst ganz kurzfristig im Angebot.
     
  19. Hi,

    hier mal ein paar Zahlen aus den vorherigen CL Jahren:

    08/09 Auslastung Weserstadion 83,7 %*
    07/08 Auslastung Weserstadion 87,4 %*
    06/07 Auslastung Weserstadion 87,6 %*
    05/06 Auslastung Weserstadion 87,0 %*
    04/05 Auslastung Weserstadion 87,3 %*

    * Quelle: Transfermarkt.de

    Mir ist schon klar, dass wir damals insgesamt mehr Plaetze zur Verfuegung hatten und das es jetzt ein leichtes sein sollte die Huette voll zu bekommen, aber es gibt genau 3 Gruende dafuer, dass es vielleicht nicht so sein wird (und die wurden auch alle hier schon angesprochen):

    1) die Spiele sind relativ unter der Woceh
    2) die Kartenpreise sind fuer einige einfach zu hoch
    3) einige Leute wollen einfach nicht auf einer Baustelle Fussi schauen und warten lieber bis das Stadion komplett fertig ist.

    Ob man die Gruende jetzt akzeptiert oder nicht ist eine andere sache.

    Ich hoffe das dennoch das die Huette voll und die Stimmung gut sein wird :svw_schal:

    Waere selbst auch gerne gekommen.

    Cheers,
    Dressman
     
  20. weltenbauer

    weltenbauer

    Ort:
    Aachen
    Kartenverkäufe:
    +44
    1) die spiele gegen celsea, madrid und barca waren auch unter der woche...
    2) das sind 3 spiele bis zur winterpause. ausserdem haben ja viele leute pakete gekauft, verscherbeln aber ihre karten lieber weit unter wert bei ebay, als ins stadion zu gehen. das kann es also auch nicht nur sein...
    3) man geht auch nicht ins stadion, um fussball zu schauen, das kann man im fernseher viel besser - und ich würde auch zum tottenham-spiel gehen, wenn es in einer kiesgrube stattfinden würde...